|
|
#1 (permalink) |
|
zu gutmütig
|
Ich habe zur Zeit folgendes Problem
Ich möchte für meine Kinder ein kleines Netzwerk aufbauen Ausgangslage Router Netgear RP 614 1 PC Desktop, P IV mit win XP 1 Laptop P IV mit Win XP Es soll keine Internet-Verbindung aufgebaut werden Mit dem Desktop PC ist alles Klaro, da erreiche ich den Router Problem ist der Laptop Netzwerkarte ist eine 900 SIS PCI So bald ich alles anschließe wechselt der Status zwischen "Netzwerkadresse beziehen" und "Netzwerkkabel wurde entfernt" Folgende Sachen habe ich bereits probiert -> Netzwerkkabel ersetzt ( 6 verschiedene Kabel) -> de/aktiviert der LAN Verbindung -> de/installation der Netzwerkkarte -> neuesten Treiber besorgt und installiert -> feste IP vergeben ich hoffe ich habe nichts vergessen, aber der Fehler blieb trotzdem Gestern habe ich mir eine PCMCI Card besorgt aber hier tritt der Fehler gleicher maßen auf Dann habe ich noch den Laptop an meinen Speedport W503V angeschlosen, auch hier der gleiche Fehler Meine Kinder nerven schon ganz schön weil das nicht klappt |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Couchtester
|
Moin Toni..
check mal die Firewall-Einstellungen im Laptop, ggf. mal ganz abschalten. wenn er sich so wie Du schreibst überall und mit anderen Netzwerkkarten "abwehrend" verhält kann es kein Hardware-Problem sein. Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread. Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Couchtester
|
OK, dann ist was an Deinen TCP/IP Einstellungen nicht in Ordnung. Poste mal die Einstellung unter "Lan-Verbindung" -> Eigenschaften (wie dieses Beispiel).
auf der 2. Seite bei TCP/IP soll dann alles auf automatisch beziehen stehen. Und einen direkten Vergleich der entsprechenden Einstellungen PC- Laptop 1:1 schon gemacht? Greets Norbert Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread. Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
zu gutmütig
|
Jupp, das steht alles so da
ich hatte nur den QOS Paketplaner deaktiviert auf der 2. Seite steht alles auf automatisch Ich hatte vorhin in einem anderen Forum gelesen das man auch mal den Datendurchsatz reduzieren sollte also hatte ich die Karte mal umgestellt auf 10 MB (half und vollduplex) hat aber auch nichts gebracht |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Couchtester
|
Mal ne ganz doofe DFrage: Schon mal direkt gekoppelt (Laptop-PC)?
Gib den beiden je eine IP-Adresse (192.168.0.1 und 0.2) und steck die beiden direkt mit einem Netzwerkkabel aneinander. Wenn du dann noch beiden den gleichen Arbeitsgruppennamen gibst sollte das schon mal funktionieren. Dann eine Frage zur Status-Led (vorhanden am Laptop?): Leuchet sie und wenn ja wie? Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread. Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Das man dafür ein Crossover-Kabel braucht, ist aber klar, ne?
Nun kann es natürlich sein, dass nur Crossoverkabel verwendet wurden und damit keine Verbindung passierte, das wär aber zu krass. EDIT: Crossover sind nicht verwendet worden, sondern stinknormale Twisted-Pair. IP-Festvergabe klappte auch nicht. Außerdem wurden nicht alle Ports am Router erkannt. Nur Port 3 klappt, um überhaupt einen Verbindungsversuch zu bekommen.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph Geändert von LasMiranda (06.03.2010 um 20:40:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Couchtester
|
nicht wirklich, die meisten Netzwerkkarten haben eine automatische Erkennung und machen das Cross-Over von alleine (Auto-MID(X) ).
Ach, wenn Du die PCMCIA-Karte benutzt hast Du dann die onBoard im BIOS deaktiviert? Und eine Frage noch zum Laptop: Welches Modell genau? Zitat von spandauer3:... denn ich bin im falschen Thread. Flowchart für die Apokalypse -> siehe hier |__|Günstig Lose leihen! Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Warum die Onboard deswegen abschalten ? Aber es bringt nichts wenn der Status von Netzwerkadresse beziehen auf nicht angeschlossen wechselt und das mit beiden Adaptern. Installiere mal das TCP/IP-Protokol neu das hat bei mir geholfen. ansonsten XP neu installieren
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
zu gutmütig
|
Zitat:
XP neu installiert hat nichts gebracht, fehler ist der gleiche eine direkte Verbindung mit "normalem" Kabel hat auch nichts gebracht |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Der o.g. Router hat kein W-LAN, also bei diesem sinnlos. Es wurde der andere Router ja auch benutzt und da trat per Kabel dasselbe Problem auf, W-LAN klappte.
Der Router soll zurückgesetzt worden sein. Also wäre diese Einstellung nicht aktiviert.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
zu gutmütig
|
ich habe heute mal beide Rechner nebeneinander aufgebaut
Von dem Desktop bin ich anstandslos auf den Router gekommen, dann das Kabel in den Laptop gesteckt aber der Fehler blieb gleich Merkwürdig ist nur -der Router hat 4 Steckplätze für LAN -der Desktop arbeitet mit allen 4 Steckplätzen -der Laptop nur mit No. 3 wo überhaupt eine Reaktion (o.g. Fehlermeldung) kommt Eine W-Lan Verbindung wird aufgebaut über AVM Stick zu einem anderen Router |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
zu gutmütig
|
Die neuesten Nachrichten
Einem bekannten von mir ist es gelungen diesen Laptop mit einem "normalen" PC mittels normalem Netzwerkkabel (kein Cross) zu verbinden und Datein auszutauschen. Merkwürdigerweise zeigte dabei das Touchpad merkwürdige Reaktionen, d.h. der Mauszeiger lies sich schlecht bis garnicht bewegen oder sprang "wild" auf dem Bildschirm herum. Vermutlich lag/liegt es daran das das Pad und die Karte den gleichen IRQ belegen. Naja, ich gebe auf und werde es wohl mit Wlan machen |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|