Habe seit gut 2 Wochen nun folgendes Problem

weissnix

Member
14 Februar 2008
11
0
ich kann, "egal" bei welchem Bilder Upload Progi Bilder Uploaden. Da kommt mir immer folgender Fehler:

Fehler: Verbindung unterbrochen













Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


so, nun was habe ich schon Versucht?

1. Sämtliche Browser IE7, Opera, Firefox ausprobiert, ging nix. Habe dann Firefox und Opera vom Rechner gelöscht und den Firefox neu drauf. Immer noch nix.

2. Habe ich alles gemacht was der IE sagte was man machen muss, so mit dem Extras und Einstellungen, LAN etc. ! Nix geht?

3. Habe den Router resetet, nix? Habe das Modem ausgemacht und etwas gewartet vor dem Einschalten. Wieder Nix?

4. Haben den ganzen PC neu Defragmentiert etc. Nix.

5. Habe das Betriebssystem Windows XP Home und den Netgear Rotuer
angeschossen.

6. Mein Sohn hängt am gleichen Netz da Heimnetz instelliert. Bei dem funzt alles ohne Probleme. Haben auch schon seinen PC mit meinem verglichen, denoch immer noch nix was funzt!

Kann mir noch eine Erklären warum das so ist, da ich durch mein Forum darauf angewiesen bin. Bilder Uploaden zu können, achja, das Ebay funzt auch nicht mehr, keine Chance sich da einzulinken.

Also wer mir Tips hätte, nur zu bin für alles Dankbar, bevor ich meinen PC zum Fenster rauswerfe.


lieben gruss Weissnix
 
Wie sieht es mit dem Viren- und Spywareschutz aus? Hast Du mal Ad-Aware laufen lassen? Kann ja sein das sich da ein "Trittbrettfahrer" auf den Upload einklinkt und der Server dann auf der anderen Seite aus verständlichen Gründen (da kein Bild kommt) nicht will?
Und da ePay nicht geht kann es ja auch mit einem Spywareteil zusammenhängen das Deine Daten haben will/wollte.

Ansonsten die Firewalleinstellungen gecheckt?
Ist der PC allgemein langsamer geworden?

Greets
Norbert
 
Wie sieht es mit dem Viren- und Spywareschutz aus? Hast Du mal Ad-Aware laufen lassen? Kann ja sein das sich da ein "Trittbrettfahrer" auf den Upload einklinkt und der Server dann auf der anderen Seite aus verständlichen Gründen (da kein Bild kommt) nicht will?
Und da ePay nicht geht kann es ja auch mit einem Spywareteil zusammenhängen das Deine Daten haben will/wollte.

Ansonsten die Firewalleinstellungen gecheckt?
Ist der PC allgemein langsamer geworden?

Greets
Norbert

Firewalleinstellung auch gecheckt, ja der PC wird langsamer und jeden Tag was neues was nicht geht? Ich werde nochmals einen Ad-Aware laufen lassen, vielleicht geht es ja dann? Habe auch den TuneUp drauf und habe den alles durch checken lassen!!
 
Tun-Up macht nix was man nicht von Hand machen kann, ich pers. empfinde solche Programm als Bauernfängerei.

Wichtig ist Spywareschutz (z.B.XP-Antispy)und Ad-Adware. Wobei die auch immer auf dem neusten Stand sein sollten.
Hilfreich sind auch Pop-Up Blocker.

Greets
Norbert
 
also, habe mir dan Asampoo AntiSpyWare 2 runtergeladen, der hat auch nun mehr als 2 Std. meinen PC gereinigt, mit dem Ergebniss das zwar einiges drauf war aber mein Problem nach wie vor besteht?????

Immer noch die gleiche Fehler Meldung beim Bilder Uploade und immer noch kein zugang zum ebay????

Weiss wirklich nicht was ich noch machen soll.
 
hmm ich habe gedacht das es hier Profis drin hat, nach dem ich schon einges gelesen habe bei euch. Aber wohl dann doch ned? Keiner kann helfen hier? Oder?
 
hmm ich habe gedacht das es hier Profis drin hat, nach dem ich schon einges gelesen habe bei euch. Aber wohl dann doch ned? Keiner kann helfen hier? Oder?

Also Profis findest Du beim Microsoft Support, und diese Problem ist auch nicht alltäglich (und wir haben alle denke ich mal auch noch andere Sachen um die Ohren). Ich hab jetzt noch mal meine Quellen angezapft und die bisher logischte Erklärung ist ein falscher MTU-Wert in den Netzwerkeinstellungen.

Dieser MTU-Wert sollte 1462 betragen, man kann ihn schlecht irgendwo ändern, aber es gibt ein Tool das Du Dir mal herunterladen solltest und dann den Wert checken/ändern, oder hier online ablesen was bei Dir eingestellt ist.

Da unter Broadband -> Tools -> TCP-Optimizer ist auch das Teil zum Download.

Viel Erfolg

Greets
Norbert
 
danke dir, klar habt ihr auch anderes um die Ohren, ist mir schon klar. Wer hat das nicht? Will mich jetzt auch ned entschuldigen aber ich bin echt am verzweifeln, da ich den PC auch Beruflich brauche, war nur etwas verärgert weil ich nirgends irgendwleche Tips bekommen habe. Und ihr wart nun die leidtragenden. sorry.

Danke für diesen Tip. ich werde mir das gleich mal anschauen.
 
lol....
wenn du deinen rechner so dringend brauchst, hättest du ihn formatieren sollen! dann würde er schon längst wieder gehen!
Aber du verbringst anscheinend lieber 26 stunden hier im forum und hoffst auf eine antwort, die man per ferndiagnose schlecht geben kann!
Jeder tip den du hier kriegst ist auch nur eine vermutung und wird dir vermutlich nicht weiterhelfen!

Also:

- Daten sichern
- Formatieren

Alternativ:

- Knoppix für ebay nutzen :p
 
lol....
...(unnötiges Gedödel gelöscht...)
Also:

- Daten sichern
- Formatieren

Alternativ:

- Knoppix für ebay nutzen :p
Du scheinst ja ein ganz Heller zu sein ?!?!
Wie oft die Woche richtest Du Deinen PC neu ein?
Solche Tipps sind echt für den zum Sitzen geeigneten Körperteil!

Klar, wenn alle Linux-Derivate benutzen würden wären hier nicht solche Fragen (wobei das MTU-Problem Betriebssystemunabhängig ist!) sondern eben Linux betreffende Fragen!

Und wenn der Threadersteller keinen so "schlauen" Bekannten wie Du hat bleibt ihm halt nur das Forum.. und andere Quellen kennt er halt (noch) nicht.

Also der Ratschlag "Formatieren" zeugt von Hilflosigkeit gegenüber Problemen, das sind auch Leute die bei einem Zündungsausetzer beim Auto selbiges wegschmeissen und sich ein neues kaufen!

Greets
Norbert
 
danke Norby,

habe das mal gemacht was Du gesagt hast, leider nimmt mein PC dann die änderung nicht an, ich habe beim MTU eine einstellung von1492, hab da dann mal das optimale eingestellt mit der möglichkeit des Backoups.
Nachdem Neustart, spinnt mein PC nur noch rum, somit habe ich wieder zurück gesetzt udn mich ans Microsoft support gewandt, tja, wie es der Teufel so will, komme ich erst gar nicht in den support rein?? Der ladet eine ganze ewigkeit die seite um mir dann zu sagen Verbindung irgendwas.

ICh denke mir bleibt wirklich nichts anderes übrig als meine ganzen Daten zu sichern und mein PC Formatieren. Oder?

@Xadres

achja, genau als 9 Fache Mutter habe ich genügend Zeit den ganzen Tag auf ne Antwort zu Warten. Ich brauch meinen PC in der tat dringend, sowohl für die SChule wie Beruflich. Was kann ich dafür das wir hier in der Gegend keine so grosse Leuchte wie dich @Xadres haben.
Leider bin ich kein PC Spezialist, den sonst hätte ich mich wohl nicht auf die suche nach so einem Forum gemacht. Also, ok.
 
wieso lässt er die Änderung der MTU nicht zu?

Mit dem TCP-Optimizer klappt as normalerweise immer?

Wenn Du ICQ hast melde dich mal..

Ich hab 280 192 763

Greets
Norbert
 
also, ich habe das mit dem MTU wiederholt um zu schauen, nachdem wir nun einen neuen LAN Treiber draufmachten ob es den nun geht, folgendes passiert dann;

Bilderupload funzt wieder, dafür bekomme ich die ganze Zeit dieses Meldung; Active Desktop wiederherstellen? ja oder nein, klicke ich ja an, geht es zwar wieder in original Zustand, aber sofort kommt diese Fehler meldung, wieder?? Und eine Änderung im Desktop selber funzt auch ned. Alles andere bis auf das geht nun wieder??
 
Du scheinst ja ein ganz Heller zu sein ?!?!

[...]

Also der Ratschlag "Formatieren" zeugt von Hilflosigkeit gegenüber Problemen, das sind auch Leute die bei einem Zündungsausetzer beim Auto selbiges wegschmeissen und sich ein neues kaufen!

Haha musste lachen beim lesen :p
Natürlich sollte man erstmal versuchen, das Problem zu lösen. Dann brauch man ja nicht formatieren ;)
Anscheinend hat weissnix ja auch erstmal alles mögliche probiert mit den Browsern und Interneteinstellungen - ist ja auch ok, aber wenn ich dann merke, dass ich nicht weiterkomme und evtl. vermute, dass es sich nicht um ein triviales Problem handelt, dann wird formatiert. Der PC ist in 2 Stunden wieder eingerichtet (die Zeitspanne kann je nach Konfiguration variieren. Dies ist jediglich ein Schätzwert) und läuft dann wieder, also warum Zeit verschwenden, wenn ich den PC dringend brauche?

@Xadres

Leider bin ich kein PC Spezialist, den sonst hätte ich mich wohl nicht auf die suche nach so einem Forum gemacht. Also, ok.

Probieren kann man es ja, hab ich nichts gegen.
Wenn du 9 Kinder hast, hast du dann evtl eines, was sich mit dem PC etwas besser auskennt? Der wird dir beim formatieren helfen!
Ansonsten s.o.

P.S. Würde mich interessieren, wie und wann du das Problem dann gelöst kriegst. Einfach hier nochmal posten :) Weil wenn du in 3 Tagen schreibst, dass du formatiert hast, dann ........ :ugly:

P.P.S. Guck mal in den Geräte-Manager: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften. Dort Registerkarte Geräte -> Gerätemanager.

Ist dort irgendwo ein Frage- oder Ausrufezeichen zu sehen?

Grüße
 
Bilderupload funzt wieder, dafür bekomme ich die ganze Zeit dieses Meldung; Active Desktop wiederherstellen? ja oder nein, klicke ich ja an, geht es zwar wieder in original Zustand, aber sofort kommt diese Fehler meldung, wieder?? Und eine Änderung im Desktop selber funzt auch ned. Alles andere bis auf das geht nun wieder??
Also wenn Du ja klickst geht der Upload nicht mehr?

Und wenn Du nein klickst dann geht er aber die doofe frage kommt alle paar Mal wieder?

Ansonsten wird durch die Neueinspielung des Lan-Treibers eine neue Sektion in den Netzwerkeinstellungen der Registry angelegt und dann auch der richtig Mtu-Wert wahrscheinlich eingetragen.

Und um diese Meldung "active desktop..." weg zu kriegen entweder den active-Desktop deaktivieren oder in der Registry einen Eintrag machen
(siehe hier).

Greets
Norbert
 
wollte mich mal eben bei dir sehr bedanken für diese guten Tips, mein PC läuft jetzt wieder. Was bin ich frohhhh. Mir ist ein mega Stein von der Brust gefallen.
Falls mal Lust hast, kannste gern schauen warum mir mein PC "unteranderm" so wichtig ist;

https://www.liteboard.de/boards/558/index.php?sid=

über einen Besuch würd ich mich freuen. Nochmals danke,:D:D