Fritzbox WLAN 3170 nur als Router verwenden ??? Brauche dringend hilfe

Jervis87

Well-known member
ID: 150704
L
2 September 2006
3.150
210
Hi,

ich habe nun einen Internet anschluss bei Alice. Dort bekommt man das TurboLink IAD von sphairon wo Splitter, NTBA und Router integriert sind. Ich möchte aber meine Fritzbox als Router benutzen. Gibt es da irgendwie ne möglichkeit ?

Schonmal vielen dank.


Gruß

Jervis87
 
theoretisch sollte es die geben
wenn ein LAN-Port an dem mitgelieferten Teil ist kann man dort die Fritzbox anschließenund als Router nutzen.
Dann musst du nur, wie es bei Routern üblich ist, Deine Zugangsdaten in die Fritzbox eintragen.

PS:
wo liegt denn das Problem dabei ??
man kann auch normal alte vorhandene Geräte weiter verwenden und muß nicht die neu mitgelieferten Geräte nutzen :mrgreen:
Ich hab auch von Telekom ein Speedport W701V dazubekommen zum neuen Anschluß und verwende es nicht weil es nur über T-Onlinesoftware funtioniert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du vorher schon DSL? Dann kannst du deine alte Hardware komplett wie gehabt weiterverwenden, nur die Zugangsdaten von Alice benutzen, sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Das Problem ist das an meiner Fritzbox keine Möglichkeit für einen Analogen Telefon Anschluss existiert sondern nur an dem Gerät von Alice.

Habe mir jetzt aber die Fritbox Fon bestellt damit dürfte die Sache laufen :) trotzdem danke für eure Antworten.
 
dann nimm das neue Gerät nur für das telefon und die Fritzbox weiterhin als Router das sollte auch gehen

mehr oder weniger die Fritzbox an Lan 1 anschließen an dem Teil von Alice das sollte ja dann nur als "Splitter" dienen das müßte auch gehen.

Also:

Alice Teil in die Wand-Dose, Eingang DSL, Lankabel an LanPort1 zum DSL Eingang am Router [Fritzbox], der Router darf nicht als Modem kofiguriert sein n. Dann Verbindungsdaten von Alice im Router speichern und es sollte alles klappen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist nur das die Fritzbox sich dann nicht mit den Anmelde Daten ins Internet verbindet
 
Hatte da schon viel rumprobiert aber bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.
Hab ja jetzt einen WLan Router von AVM den hab ich jetzt meinem Bruder verkauft da er WLan nutzen möchte ich aber lieber per Kabel verbunden bin deshalb habe ich mir die Fritzbox Fon bestellt damit sollte das Problem auch gelöst sein :)