fritz box mit einer anderen verbinden

berlin62

New member
7 November 2012
2
0
Hallo bin neu ihr und hab mal eine frage
ich habe im arbeitszimmer eine fritz box anlage(7270) nun will ich im schlaf zimmer eine weitere box hin stellen(7270) um dort ein pc an zuschliesen und gutes w-lan zu haben. Ich weiß, dass mit einem lan kabel geht, aber das ist schwer in der wohnung zu verlegen.
Im wohnzimmer habe ich eine telefondose, die dose ist mit der fritz box im arbeitszimmer verbunden und es wär einfacher ein kabel von dort in das schlafzimmer zu legen und da ist schon meine frage. Geht es, dass ich eine fritz box mit einer anderen verbinden, mit ein isty kabel oder auch telefonkabel genannt oder geht das nicht? lg anton :)
 
Schau im Menue unter WDS nach, dort ist es erklärt ;)
Geht kabellos mit dem Wireless Distribution System

Mit WDS (Wireless Distribution System) können Sie die Reichweite Ihres WLAN-Funknetzes vergrößern, zum Beispiel mit einer weiteren FRITZ!Box. Das Gerät, das den Internetzugang herstellt, dient als Basisstation, das andere als Repeater.
Hinweise

  • Alle verwendeten WLAN-Geräte müssen das Verfahren WDS unterstützen.
    Der AVM FRITZ!WLAN Repeater funktioniert nicht nach dem WDS-Verfahren. Verwenden Sie für seine Einrichtung das Verfahren WPS.
  • Die WDS-Basisstation und alle WDS-Repeater müssen auf dem selben Funkkanal arbeiten. Deshalb darf in der FRITZ!Box nicht die Funktion 'Autokanal' eingestellt sein. Die Einstellung für den Funkkanal können Sie auf der Seite 'Funkkanal' ändern.
  • Die Verbindungen zwischen der WDS-Basisstation und den WDS-Repeatern müssen mit der gleichen Verschlüsselung gesichert sein.
Zur Zeit ist für den Funkkanal die Einstellung 'Autokanal' gewählt.
Wenn Sie Ihr Funknetz mit WDS vergrößern möchten, müssen Sie auf der Seite 'WLAN /Funkkanal' für jedes aktive Frequenzband einen Funkkanal fest einstellen. Für das 2,4-GHz-Band wird der Kanal 1 empfohlen. Für das 5-GHz-Band wird der Kanal 36 empfohlen.
Bei der 7270 machst du es so:

https://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15188.php3?portal=FRITZ!Box_7270&weitere=weitere ;)
 
Oh gut, das habe ich mich auch schon gefragt, ob sowas geht. Leider müsste ich mir bei meinem Vermieter eine Erlaubnis einholen, um die Kabel in das Schafzimmer verlegen zu dürfen (muss ja dafür die Wand durchbohren). Ich habe mir nun einen WLAN Stick besorgt und seitdem habe ich auch im Schlafzimmer problemlos Internet.

LG,
Carolina
 
Zuletzt bearbeitet: