Fritz Box legt Rechner lahm

Eddy_dr_Zivi

Well-known member
ID: 69988
L
8 Mai 2006
140
16
Meine FritzBox! Fon 5050 blockiert meinen Rechner.

Immer wenn ich meinen Rechner starte (winXP) brauch der ewig bis der sich hochfährt. Erst nach ca. 1,5 - 2 h kan mit dem optimal arbeiten. Meist aber nicht lange. nach ca. 12h betrieb wird der auch immer langsamer bis gar nichts mehr geht.

Als erstes habe ich mal die Registry durchgeschaut und alles überarbeitet, dann mal die Temp-Ordner kontolliert und zum Schluß mal en Defrag gemacht. Hat alles nichts geholfen. Wie auch es ist die Box.

Hat auch ein weilchen gedauert bis ich dies mitbekommen habe. Eher zufällig, als ich nämlich den Rechner von der Box getrennt hatte, bekam der einen Schub und ich hatte 10 Fenster offen und der hat sich fast überschlagen.

Ein Anruf bei meinem Provider zu diesem Thema hieß:" Wenden sie sich an AVM." und die schicken mir irgendwelche Textbausteine per E-MAil die mit dem Thema nichts zu tun haben und immer sagen Box reseten.

Beim ersten Box reset lief auch alles reibungslos (bis ich den Rechner über Nacht mal ausmachte) Also vor Rechnernutzung Box reseten. Ist aber auch keine Endgültige Lösung.

Eine Kontrolle im System ergab aber. das die CPU (500 Mhz bitte nicht lachen) bei 100% liegt und die Festplatte in minutenschritten immer voller wird bis 0K freier Speicher, obwohl die Festplattenkontrollleuchte diesbezüglich nicht leuchtet.

Virencheck wurde erledigt. Nod32 hat keinen gefunden und die Firewall (FritzBox) sollte alle Verbindungen blocken trotzdem keine Änderung.

Mit der FritzCard funzt alles reibungslos, nur nutze ich VoIP, also keine Dauerlösung. Beim 2. Rechner (nur 233 Mhz) win2k keine Probleme.
 
Das kann ich leider nicht sagen. Die eigentlichen Tasks sind weder mehr noch weniger als vorher geworden und bei den Prozessen weiss ich nicht welcher muß und nicht.
 
Sortier doch mal die Prozesse im Taskmanager nach CPU-Auslastung, hat da einer besonders viel?
 
Das Problem ist geklährt. Nachdem ich von AVM nur Textbausteine zugeschickt bekam, die völlig an diesem Thema vorbei gingen, habe ich das Ding vor Wut zerkloppt.

Telefoniere zwar nicht mehr über Internet, aber mein Rechner läuft wieder.