|
|
#1 (permalink) |
|
premium-lose.de
|
Hi,
Ich besitzte einen Router (T-Com Speedport) und habe 2 Computer. Mit beiden bin ich via W-Lan mit dem Internet verbunden. Nun habe ich Besuch aus Frankreich bekommen. Auch sie wollen das Internet nutzen. Ich will ihnen aber nicht den vollen zugang & somit das Passwort für das Netzwerk geben, sondern will ihnen nur eine bestimmte "online-zeit" geben. Ist das irgendiwe machbar, das ich die ganze Zeit das Internet nutzen kann und mein Besuch nur eine bestimmte Zeit am Tag? Thx im vorraus. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Eigener Rechner oder deiner?
Bei der Fritz!Box wäre es einfach, da gibt es eine eingebaute Kindersicherung. Speedport hat sowas glaub ich nicht, keine Ahnung, ob neuerdings doch. Wenn sie deinen Rechner benutzen, dann erstelle ihnen einen eigenen Benutzeraccount und verwende sowas wie http://sicherheitspaket.t-home.de/kinderschutz/ oder http://www.parents-friend.de/ ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Ich weiß nicht, was das Speedport kann, müsstest du dich mal durch das Menue klicken.
Man könnte es manuell machen, da kannst du sicherlich über MAC-Filter deren Gerät zulassen und auch wieder rausschmeißen. Ist aber etwas umständlich. Oder WLAN an und ausschalten. Warum willst du das beschränken? Zeit/ Volumentarif? Wenn du t-online-Kunde bist, schau dir den Link mal genauer an oben. Vlt. nützt der dir was (ich kann es nicht, hab keinen Kundenzugang) ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
premium-lose.de
|
Zitat:
Ja, ich will nicht das die den ganzen Tag am PC sitzen. Ok, wie komme ich in das "Menü" der Routerkonfiguration? |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|