Frage wegen Router und Inetzugang

blueColt

Just bring IT
ID: 102447
L
27 April 2006
708
26
ich hab mir gerade den NETGEAR RP614 gekauft. hab ihn jetzt schnell eingerichtet, aber jedes mal wenn ich nen Inetexplorerfenster aufmache, dann kommt son "anmelde fenster" da muss ich mich dann mit meinen Routerzugangsdaten anmelden. Is zwar n häkchen "speichern", aber das bewirkt nur, dass das PW drin bleibt, aber ich muss immernoch bei jedem fenster "ok" klicken.... Wie bekomm ich die se anmeldung (oder wie auch immer) weg???

Da ist ein Screenshot

https://www.myimg.de/?img=anmeldungbf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau meinst du das? Möchtest du das der router die einwahl übernimmt oder wie stellst du dir das vor?
 
also, das Phänomän tritt nur auf, wenn ich nen inet explorerfenster über das explorer-zeichen aufmach, also im prinzip das programm "starte", nicht aber wenn ich nen Paidlink oder nen Link in einer Email klicke, welcher sich in neuem Fenster öffnet :hö:
 
Wie genau meinst du das? Möchtest du das der router die einwahl übernimmt oder wie stellst du dir das vor?

der router is online, mailproggi und co können auch online kommunizieren, aber wenn ich ein neues Inet Explorer Fenster händisch öffne, dann will der meine Router-Zugangsdaten (NICHT die Inet Einwahldaten von Arcor, die sind ja im Router hinterlegt)
 
Ändere mal deine Startseite des IE
unter Internetoptionen
Einwahldaten brauchst du nicht angeben
 
Naja, steht zwar da, aber dein Rechner verbindet nicht zu klamm.de, sondern zu 192.168.1.1 (Router-IP)
Also hast du in deinen Netzwerkeinstellungen offensichtlich einen Fehler
Hast du DHCP an oder aus?
 
Hallo.
Wenn du von arcor eine einwahlsoftware bekommen hast,
deinstallier sie mal und starte neu.
nach neustart geh in der systemsteuerung unter:
internet optionen machst du jetzt eine breitbandverbindung erstellen.
deine internetverbindung jetzt wenn du dsl hast,als standartverbindung
angeben und neustarten.
nach neustart gehst du unter netzwerkverbindung: alle anzeigen.
verknüpfung auf desktop machen,dort anklicken und dann bist online.

es kann sein,dass du deine daten bei arcor immer wieder eingeben musst,
dieses fällt nun weg,weil du deine daten beim erstellen der breitbandverbindung
eingeben musst.

ich habe alice,und habe statt der software auch so gemacht,und läuft
ohne probs.

probiers mal einfach aus,wenns nicht klappt,ist bestimmt jemand hier,der sich richtig mit sowas auskennt.aber in der regel klappt es.

viel glück:D
 
Arcorsoftware brauchst du nicht mehr, das ist ja jetzt doppelt.
Du wählst dich ja nicht mehr ein, sondern stellst eine Verbindung zum Router her, der ja eingewählt ist.
Deinstalliere die, geh in Netzwerkverbindungen Rechtsklick auf die LAN auf Eigenschaften, TCP/IP-Protokoll Eigenschaften DHCP automatisch...
Und schon sollte es gehen
 
es kann sein,dass du deine daten bei arcor immer wieder eingeben musst,
dieses fällt nun weg,weil du deine daten beim erstellen der breitbandverbindung
eingeben musst.

Nicht die Arcor Daten muss ich angeben, sondern die Routerdaten mit denen ich auch einstellungen auf dme Router vornehmen will. und wenn ich Arcor Software lösche, kann ich net mal schnell ohne Router rein um per Trillian Dateien empfangen zu können, das geht ja mit router nicht, soweit ich weiß ?!?!
 
Also für eine Inet-Verbindung musst du dich entscheiden
Nimm Arcor raus als Automatik und starte den bei Bedarf von Hand, wenn dir das was nützt (falls der Routeranschluss getrennt wurde)
Aber wozu?
 
so, arcor software gelöscht, aber geholfen hats ne.... es öffnet sich genauso noch das einwahlfenster :yawn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internet-Explorer-> Extras ->Eigenschaften -> Karteikarte Verbindungen -> anklicken -> "Keine Verbindung wählen" (wenn die Netzwerkeinstellungen alle richtig eingestellt sind! (DHCP bei Adresse und DNS).

Dann sollte er nicht mehr fragen

Greets
Norbert
 
urplötzlich gings dann gestern abend, obwohlö ich dann nichts mehr gemacht hab :think: Mal schaun obs nochmal auftritt:ugly: Danke für eure hilfe
 
Weiter oben wurde schon mal gefragt
welche Startseite ist eingetragen ?

-> Extras -> Internetoptionen -> Reiter "Allgemein"

Auf deinem Screen ist in der Adresszeile nichts drin, also wird die Verbindung zu deinem Router beim start des IE automatisch aufgerufen!
 
Weiter oben wurde schon mal gefragt
welche Startseite ist eingetragen ?

-> Extras -> Internetoptionen -> Reiter "Allgemein"

Auf deinem Screen ist in der Adresszeile nichts drin, also wird die Verbindung zu deinem Router beim start des IE automatisch aufgerufen!

Wie geht das? Wenn ich bei meinem IE nix eintrage geht er auf und fertig, und wenn ich "about:blank" eintrage auch. Das soll er auch, denn ich will bestimmen wo ich hingehe. Erst dann soll er eine Verbindung aufbauen, wenn nicht schon eine besteht (wg. ICQ oder Outlook).
Also ist dieser Eintrag (leer) nicht zuständig für den Zugang.

Greets
Norbert