[erledigt] T-Offline verbindet, aber keine Seite anzeigbar

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Folgendes Problem an einem Rechner von Bekannten: Mit der T-Offline-software wird sich in DSL eingewählt, das klappt auch ohne Fehlermeldung. Jedoch kann keine Seite angezeigt werden, egal welche man eingibt. Das ganze trat einfach plötzlich so auf, während bei Amazon was gesucht wurde. Weiß jemand rat? 15 Minuten warten sowie NeuEinwahl und PC Neustart wurden bereits versucht, jedesmal kann man sich dann einwählen aber nichts kann angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es können keine Internetseiten über http aufgebaut werden wenn ich es richtig verstehe, wie schaut es mit https Seiten aus und kann z.B. ICQ sich verbinden oder können Mails abgeholt werden?
Wenn irgendwas davon geht handelt es sich möglicherweise um Spyware - also mal die entsprechenden Scans durchführen (Virenscanner, Adaware, Spybot, etc.)
 
ICQ geht net und eMail-Proggie au net. Es kam auch einfach so, während dem Surfen auf amazon.de geht plötzlich nix mehr und keine Seite mehr. Ich kenn das halt von dem sogenannten "Verbindungsschatten", der mal 5 minuten is. Aber solange?
 
So ein Rotz. Genauso schnell wie das Problem auftrat war es auch wieder weg. Soll heißen: nach ner guten Stunde Wartezeit gehts einfach wieder, ohne was zu machen oder sonstwas. Seltsam...