|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab hier für ein paar zu übertragende Dateien einen FTP-Server eingerichtet, der von einem 2. PC im Lan erreichbar ist. Im Router sind der eingestellte Svr-Port und Port 20 zur Weiterleitung eingetragen, die externe IP ist in der Serverconfig eingetragen. Der Login funktioniert noch, aber eine Anzeige der Verzeichnissstruktur schlägt fehl. FTP-Server ist Filezilla, als Clients wurden Smart-Ftp, Filezilla und der Windoof-Ftp-Client.
Weiß zufällig jemand, wie ich das Problem beheben kann? Edit:Scheint ein Bug in Filezilla zu sein. Nachdem ich ihm erlaubt habe, für interne Verbindungen die externe IP zu verwenden klappts...
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote> Geändert von W4r10rd (22.07.2008 um 21:11:21 Uhr) Grund: Lösung gefunden |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
www.roadhorse.de
|
ich vermute auch das da etwas mit dem portforwarding nicht stimmt.
kannste mal den client von passiven auf aktiven modus umstellen ? welche meldungen werden denn angezeigt beim filezilla-server ? grüsse Sie können Einen kriegen
aber Sie können Uns niemals Alle aufhalten. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Gamma Cephei
|
Zitat:
Das ist schon geschehen mit Client Filezilla, war wirkungslos "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|