Alt 03.08.2007, 12:30:59   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jervis87

ID: 150704
Lose-Remote

Jervis87 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.09.2006
Jervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes Ansehen
Standard Erfahrungen mit D-Lan ?

Hallo,

habe mir erst kürzlich W-Lan zugelegt allerdings ist die Signalstärke nur niedrig bis sehr niedrig. Nun habe ich entdeckt das es auch die Möglichkeit über die Steckdose ein Netzwerk einzurichten. Hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?
Oder hat jemand eine Idee wie ich das W-Lan signal stärker machen könnte ?
Mein W-Lan Router ist der D-Link DSL-G684T und dazu eine W-Lan Karte von Netgear WG311.

Schonmal danke für antworten
Jervis87 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.08.2007, 12:34:45   #2 (permalink)
CKS

ID: 285706
Lose-Remote

kampfgremlin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.05.2007
kampfgremlin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekampfgremlin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Leider habe ich mit D-Lan keine Erfahrung!Jedoch könntest du um die Signalstärke des W-Lan's zu erhöhen entweder einen Repeater dazwischenschalten oder eine stärkere Antennte in Karte/Router einbauen!

mfg KG
Manchmal muss man von der Couch aufstehen um Sitzen zubleiben...
kampfgremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:52:07   #3 (permalink)
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
joey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehen
Standard

Mit DLAN ist das so ne Sache: die Qualität ist da sehr stark von vielen Faktoren abhängig:
- wie hochwertig sind die Leitungen
- liegen zwischen den Daten-Endpunkten Sicherungskästen oder ähnliche Verzeigungen
- wieviele (und welche) weiteren Verbraucher hängen an dem Leitungsstrang
- wie lang sind die Leitungen

Du kannst also Glück haben und bis zu 20 MBit netto bekommen, das Ergebniss kann aber auch noch schlechter ausfallen als deine jetzige WLAN-Lösung!

Daher empfehle ich Dir auch (wie schon der kampfgremlin), Dein Glück mit stärkeren Antennen (Tipp, die nutze ich selber und hab damit meine WLAN-Reichweite mehr als verdoppelt!) zu versuchen
oder auch erstmal einfach mit dem Ändern des Antennenwinkels oder dem Standort des Routers.
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:57:05   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Jervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes AnsehenJervis87 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von joey76 Beitrag anzeigen
Mit DLAN ist das so ne Sache: die Qualität ist da sehr stark von vielen Faktoren abhängig:
- wie hochwertig sind die Leitungen
- liegen zwischen den Daten-Endpunkten Sicherungskästen oder ähnliche Verzeigungen
- wieviele (und welche) weiteren Verbraucher hängen an dem Leitungsstrang
- wie lang sind die Leitungen

Du kannst also Glück haben und bis zu 20 MBit netto bekommen, das Ergebniss kann aber auch noch schlechter ausfallen als deine jetzige WLAN-Lösung!

Daher empfehle ich Dir auch (wie schon der kampfgremlin), Dein Glück mit stärkeren Antennen (Tipp, die nutze ich selber und hab damit meine WLAN-Reichweite mehr als verdoppelt!) zu versuchen
oder auch erstmal einfach mit dem Ändern des Antennenwinkels oder dem Standort des Routers.
Hi,

danke für eure Antworten.
Hab dann mal ne Frage zu den Antennen. ist das nur eine im Lieferumfang ? Und wenn ja kommt die dann an den Router oder die W-Lan Karte ? Und passt die auf jedes Gerät ? Und kann es auch sein das die Geräte schäden davon nehmen wenn eine zu starke Antennen montiert wurde ?
Jervis87 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 13:01:39   #5 (permalink)
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
joey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehenjoey76 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Jervis87 Beitrag anzeigen
... ist das nur eine im Lieferumfang ? Und wenn ja kommt die dann an den Router oder die W-Lan Karte ? Und passt die auf jedes Gerät ? Und kann es auch sein das die Geräte schäden davon nehmen wenn eine zu starke Antennen montiert wurde ?
Mal der Reihe nach:
- ja, das is immer nur eine Antenne
- als erstes würd ich versuchen, nur den Router mit ner stärkeren Antenne zu bestücken (so ist's bei mir), reicht Dir das noch nicht, kannst Du auch den Empfänger mit einer Antenne pushen
- Bei D-Link bin ich mir zu 99,9% sicher, daß die passt, und auch die anderen Hersteller nutzen eigentlich nur diesen Anschluß, wenn die Antenne nicht fest montiert is
- Geräte können definitiv keinen Schaden nehmen
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 13:05:22   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von joey76 Beitrag anzeigen
Mal der Reihe nach:
- ja, das is immer nur eine Antenne
- als erstes würd ich versuchen, nur den Router mit ner stärkeren Antenne zu bestücken (so ist's bei mir), reicht Dir das noch nicht, kannst Du auch den Empfänger mit einer Antenne pushen
- Bei D-Link bin ich mir zu 99,9% sicher, daß die passt, und auch die anderen Hersteller nutzen eigentlich nur diesen Anschluß, wenn die Antenne nicht fest montiert is
- Geräte können definitiv keinen Schaden nehmen
Alles klar vielen Dank dann bestell ich mir gleich so eine Antenne !
Noch ein schönes Wochenende
Jervis87 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige