Debian configurieren per SSH

Ares

Well-known member
ID: 54911
L
5 Mai 2006
74
4
Morgen zusammen, hoffe bin hier richtig.

Ich habe mir einen VirtuellenServer gemietet und möchte ihn als Datenbank Server von meiner eigentlichen Domain nutzen.
Dazu muß ich aber die /etc/mysql/my.cnf Datei ändern.
Per SSH komme ich ach auf den Server drauf und ab da hackt es bei mit da ich mich damit noch nie beschäftigt habe.

Kann mir dabei jemand helfen und sagen wie ich die Datei ändern kann?
 
vi /etc/mysql/my.cnf

und das https://www.linux-root.de/elug/vi.html wirst du dazu defnitiv auch brauchen ;)

das standard blabla überlass ich mal den anderen :LOL:
Joa....
https://vorsicht-server.de/

Beschäftige dich lieber lokal mit Debian. Auch wenn das nur nen paar wenige Sachen sind um nen Server aufzusetzen... Fertig als ECHTER Server ist der dann noch lange nich. Wenn du keine Ahnung hast, was du machen musst, lass dir lieber noch nen paar Monate Zeit.......