Alt 27.07.2008, 21:42:09   #1 (permalink)
Bux
Neuer Benutzer

Reg: 27.07.2008
Bux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Automatische DSL-Verbindung bei Start

Eine Frage hab ich noch:

Mein PC soll sich bei Start (bzw wake on LAN) automatisch per DSL mit dem Internet verbinden. Ich habe mir ein paar Forenbeiträge angesehen, aber das PCWelt Skript scheint inzwischen ein toter Link zu sein und verschieben in den Autostart bringt auch nichts weil dann zwar automatisch das Fenster aufgeht aber ich immer noch die Enter-Taste drücken muß (soll aber funktionieren wenn niemand zuhause ist). Könnte schwören es gab früher mal ein Häkchen für automatische Einwahl, finde ich aber nicht. Bin ich blind? Hab alle Optionen durchgesehen denke ich. Selbst automatische WIEDEReinwahl ist nicht die Lösung bei erster Einwahl. Wer hat den Trick raus??? Habe WinXP.

Danke!
Bux ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.07.2008, 22:47:51   #2 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Hast du das DSL-Modem im PC, oder benutzt du einen Router? Ich vermute ja ersteres

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 07:54:54   #3 (permalink)
Bux
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe ein separates DSL-Router-Modem von Thomson / Alcatel, per LAN Kabel mit PC verbunden. Was anderes kenne ich gar nicht...
Bux ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 15:55:18   #4 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Naja, wenn das wirklich ein Router ist, müsstest du doch eigentlich sofort nach dem anschalten DSL zur Verfügung haben oder?

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 08:28:29   #5 (permalink)
Bux
Neuer Benutzer

Standard

Ach Scriper, am DSL Modem schon aber am PC nicht!!! Schalt Deinen mal aus und wieder an und ruf dann Deine emails ab.. Na...?
Bux ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 12:29:12   #6 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Bux Beitrag anzeigen
Ach Scriper, am DSL Modem schon aber am PC nicht!!! Schalt Deinen mal aus und wieder an und ruf dann Deine emails ab.. Na...?
Dann ist mein Router noch im Internet und ich bekomme meine Mails. So, wie scriper das beschrieben hat.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 12:38:46   #7 (permalink)
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose-Remote

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Astrodan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAstrodan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Der Punkt ist du redest von einem Modem, er von einem Router. Router wählen sich selbst ein, Modems brauchen den Anstoß von nem Computer dahinter..
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 12:44:23   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104365
Lose-Remote

pummuk eine Nachricht über ICQ schicken pummuk eine Nachricht über Yahoo! schicken pummuk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
pummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblickpummuk ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Ich habe ein separates DSL-Router-Modem von Thomson / Alcatel, per LAN Kabel mit PC verbunden. Was anderes kenne ich gar nicht...

wenn du wirklich soein gerät hast.. dann füttere mal den router mit deienn zugangsdaten... und dann klapt es auch von ganz alein mit dem netz...

Nur Feiglinge verstecken sich anomym hinter ein . warum nicht fair mit Namen?? Angst??
pummuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige