Zweiter Monitor zeigt rötliches Bild an

myra1987

Well-known member
ID: 302456
L
2 November 2007
55
3
heyho,

ich hab heute meinen zweiten Monitor an meinen PC angeschlossen.
Nur das Problem ist das der zweite Monitor ein rötliches Bild angezeigt.

Meine Hardware setzt sich wiefolgt zusammen:

AMD Athlon XP 3200 +
ATI Radeon X1600 PRO Sapphiron
1536 MB Ram

Monitor 1: Samsung 22" TFT ( Auflösung 1680x1050 )
Monitor 2: Yakumo 17" TFT ( Auflösung 1024x768 )

Beide alleine zeigen klares Bild aber der zweite Monitor zeigt immer ein rotes Bild an.

Kann mir da jmd helfen?

Gruß myra
 
bräuchten noch etwas mehr Details: sind die Monitor über VGA, DVI oder sonst was angeschlossen?
Hast du die Monitorausgänge mal getauscht?
Ist es egal ob du clonen lässt oder den Desktop erweiterst?

Wenn ein Bild einen Farbstich hat, dann liegt es häufig am Kabel, dass defekt ist oder dass der Treiber nicht korrekt installiert oder defekt ist. Es könnte auch der Monitor selber sein, doch ich denke das hast du vorher gecheckt....
 
Der erste Monitor ist über VGA angeschlossen, der zweite an der gleichen Grafikkarte am DVI Anschluss. Das Kabel habe ich schon überprüft daran liegt es nicht. Auch wenn ich die Monitore tausche ist der zweite Monitor in einem rotstich.
Jeder Monitor alleine zeigt normales Bild.
clonen und erweitern, alles bleibt das gleiche :/
 
Auch wenn ich die Monitore tausche ist der zweite Monitor in einem rotstich.
Jeder Monitor alleine zeigt normales Bild.
Also liegt es weder an einem der Monitore, noch an einem der beiden Anschlüsse.

Hast du die Möglichkeit einen dritten Monitor jeweils mit den beiden anderen zu testen? Mit irgendwas scheint die Grafikkarte ein Problem zu haben würde ich jetzt mal tippen.
 
Kann es sein das der zweite Monitor einfach eine andere Farb- bzw. Farbtemberatureinstellung hat und dir das nur im direkten Vergleich auffällt, aber nicht wenn nur einer von beiden an ist?
 
Hiho,

ich denke ich hab das Problem gefunden, scheint wohl am DVI Ausgang an der Graka zu sein.. :(
Weil bei einem Freund von mir laufen beide Monitor ohne Probleme.

Vielen, vielen Dank für eure Antworten :)
Werde mir wohl ne neue Graka holen müssen.
 

Ähnliche Themen