Alt 19.01.2010, 23:11:32   #1 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard Wlan-Karte / Stick gesucht

Hi,
hab mir nen neuen PC gekauft und suche jetzt ne ordentliche Wlan-Karte oder zur Not auch nen USB-Stick. (allerdings nicht so gerne, da ich gelesen habe, dass USB-Sticks bei längerer Volllast gern überhitzen)

Ich hatte mir von Hama diese Karte gekauft. Die bringt mir aber nur eine sehr schlechte Verbindung zustande.

Mit dieser Karte habe 2/5 Strichen und nur eine Downloadgeschwindigkeit von max. 500 kb/s. Mit dem Laptop neben dran gibts 4/5 Strichen und 2,5-3 MB/s.

Deswegen geht die Karte zurück zu Amazon und ich bräuchte schnellstmöglich eine ordentliche Alternative.

Danke im Vorraus,
Leo
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.01.2010, 23:45:06   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Leo Beitrag anzeigen
Mit dieser Karte habe 2/5 Strichen und nur eine Downloadgeschwindigkeit von max. 500 kb/s. Mit dem Laptop neben dran gibts 4/5 Strichen und 2,5-3 MB/s.
Das muss aber nicht unbedingt nur an der Karte liegen... Da haben viele andere Faktoren noch Einfluss drauf.

Also von einer anderen Karte nicht unbedingt Wunder erwarten

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 00:08:13   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
W4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz seinW4r10rd kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich bin mit meiner D-Link Karte seit ca 3 Jahren sehr zufrieden (soweit das bei Wlan möglich ist), dauerhaft stabil war die Verbindung allerdings auch erst, nachdem ich die Stummelantenne durch eine Richtantenne ersetzt hatte...
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 00:34:08   #4 (permalink)
<3 my life
Benutzerbild von Freddixx

ID: 77099
Lose-Remote

Freddixx eine Nachricht über ICQ schicken Freddixx eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 07.05.2006
Freddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes AnsehenFreddixx genießt hohes Ansehen
Standard

Also bei Sticks von DLink hab ich noch nie Auffälligkeiten bemerkt. Wie Warlord schon sagt - die kleinen Antennen da hinten dran machen oft viel kaputt. Wenn das Ding zur Wand steht und da am besten noch ne Rigipswand ist, hast du praktisch schon verloren. Da kann sich nixx mehr ausbreiten oder einfangen lassen.
Lg, Fred | | Anonymen Renos schenke ich keinerlei Beachtung
Werbung:

Feng Shui Ausbildung | Feng Shui Beratung
Freddixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:30:42   #5 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das von Hama hat ja so 3 Antennen mit Kabel. So was brauch ich auf jedenfall wieder. Bei mir steht der pc im Schreibtisch, da komm ich mit kleinen Antennen hinten leider nicht weit.
Ich brauch halt auch Erfahrungswerte...
Leo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige