Win XP erkennt SATA Festplatte nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomasio

Member
24 September 2006
5
0
Hallo,
wer kann mir helfen? ich habe eine SATA 2 Festplatte Western Digital 800JD
nur Win XP erkennt sie nicht.Mein Board ist ein K7VT4A PRO, im Hardwaremanager zeig er mir auch immer ein Fehler an (Ausrufezeichen gelb) das der Treiber nicht ok ist! Obwohl ich diesen von ASrock neu runtergeladen habe. ich verwende das SATA kabel was beim Board dabei war, könnt es daran liegen da es ei SATA kabel ist und kein SATA2?
Vielen Dank für die hilfe!!
 
Dürfte nicht am Kabel liegen.

Stell die Platte mal auf SATA1-Modus um (per Jumper direkt an der Platte) und installiere mal den Chipsatztreiber von Via neu (sollte der Hyperion 5.10A) sein.
Diesen findest Du auf www.viaarena.com.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.