Welcher Drucker ist der beste für mich?

Benutzer-36275

abgemeldet
30 März 2008
481
44
Hallo liebe Community,

demnächst möchte ich mir einen neuen Drucker zulegen, der folgende Eigenschaften erfüllen sollte:

+ maximal 150 - 180 Euro
+ Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren)
+ schnell und leise
+ farbig
+ günstige Farbpatronen
+ Tintenstrahldrucker

Viele Grüße,
MarpeX.
 
Kaufe dir einen von HP ;)

Im Mediamarkt oder Saturn gibt es die fast überall und bieten auch alles was du haben willst.

Naja, obwohl. Schnell und leise sind relativ und jeder hat eine andere Auffassung davon :biggrin:
 
Die von HP sind was Treiber angehen echt Mist. Also ich hab nur meinen alten Canon zum Vergleich, aber da war der Treiber keine 10 MB groß, bei unserem jetzigen HP sinds ~100 MB (weiß es grad nich genau, kann auch etwas weniger sein, gibt mehrere Version). Ne Netzwerkinstallation für den Drucker ist da gar nicht so leicht, als ich das das erste Mal gemacht hab, hats schon ne Zeit gedauert. Beim Canon ging das vorher alles automatisch, wenn der Drucker am anderen PC installiert war. Mit dem HP muss man jedesmal extra den Treiber installieren.
Anfangs war unser HP (übrigens ein OfficeJet 5605z) auhc ziemlich schnell, im Mom isser eher langsam - keine Ahnung warum. Da braucht der für eine Seite mit Text ohne Bilder ca. 30s 8O
 
Stimmt, ganz vergessen.

Ja, diese Treiber sind lästig, nur wegen dem Multimediazeugs. Ich habe es hier nur mal erwähnt, weil er mal gefragt hatte.

Ich selber benutze ja nen guten alten Lexmark, aber der hat keinen Kopierer/Scanner wie mein anderer Drucher von HP.