welchen ram nehme ich??

Choco_Softie

Well-known member
ID: 256014
L
6 September 2006
159
3
Hi,
ich kenne mich absolut nich mit der Materie aus.. hab zwar bereits gegoogled aber werde da auch nicht so schlau draus.. hoffe mir kann jemand helfen.

Und zwar folgendes.. mein pc ging auf einmal nich mehr.. nur noch bluescreens.. ich hab dann (ohne wirkliches wissen) einen RAM-Baustein ausgebaut und plötzlich ging alles wieder. nun zu meiner frage.. in meinem pc waren 2 Bausteine folgender Art eingebaut:

Samsung 256MB DDR PC3200 CL3
(auch noch ein paar weitere ziffern und zeichenfolgen aber ka ob man die benötigt?)

Nun würde ich gerne wissen ob ich mir folgendes kaufen kann und beide bisherigen RAM-Bausteine dadurch ersetzen kann:

2x Samsung 512MB DDR PC3200 CL3

Ich dachte mir dann hätte ich insgesamt 1024MB und nicht mehr 512. Geht das ohne weiteres oder muss ich hierbei noch etwas beachten?? Vielen Dank für eure Hilfe! (Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt)
 
1. Es muss nicht unbedingt Samsung sein
2. Du kannst auch Module nehmen die als DDR400 gekennzeichnet sind, das ist der gleiche wie PC3200.
 
oki.. danke.. heißt aber auch das ich diese beide die ich aufgeschrieben habe nehmen kann? *auf nummer sicher gehen will*
 
1. Es muss nicht unbedingt Samsung sein
2. Du kannst auch Module nehmen die als DDR400 gekennzeichnet sind, das ist der gleiche wie PC3200.

Soweit richtig, nur könnte es sein, dass dein PC bestimmte Spezifikationen will, also lieber mal ins Handbuch gucken oder auf der Herstellerseite!

mfg kaos
 
Soweit richtig, nur könnte es sein, dass dein PC bestimmte Spezifikationen will, also lieber mal ins Handbuch gucken oder auf der Herstellerseite!

mfg kaos
Solche Probleme kenne ich nur Notebooks und selbst da ist das selten. Das was da so an RAM-Bausteinen im Handbuch steht, ist eh nur als Werbung zu verstehen. Die Typenbezeichnungen die da dran stehen sind meistens sowieso nirgends mehr auszutreiben. Es soll auch Hersteller geben die in der Liste Bausteine aufgeführt haben die mit dem Board gar nicht funktionieren.