Welche Maus ?

Stoffi

Well-known member
ID: 189065
L
16 Mai 2006
2.067
87
Hallo
Da meine Maus schon sehr alt ist etc...
Brauch ich ne neue aber diesmal keine Kugel Maus sonder ne Optische oder so... ;)

Und am besten eine Maus die ich mit Links und rechts halten kann da ich Linkshänder bin aber wenn ich manchmal spiel hab ich die Maus in der rechten Hand...
Kabellos wäre auch gut..

Und die darf auch nicht so teuer sein max. 60€...

Welche Maus wäre da gut ??
 
Ja da ist schon das erste Problem die meisten Mäuse sind für Rechts (sitzen net so gut in der linken hand) ich brauch aber welche die für Links und rechts sind.... ;)
 
also wenn du maus ne weile behalten möchtest und sie im garantiefall auch mal schnell ausgewechselt bekommen magst leg dir ne logitech zu.
welches modell kommt drauf an was du da alles dran haben möchtest oder ob dir kabellos optisch mit den standart tasten reicht.
 
Persönlich kann ich auch nur Logitech empfehlen. Verwende inzwischen 5 verschiedene Modelle zuhause, eine davon noch aus der ersten Generation der Optischen, und sie funktionieren alle bis heute einwandfrei. Und das bei massivem Gebrauch und nicht immer schonender Behandlung zb beim Transport zu Lans etc.
 
Für Dich fast ideal könnte die Logitech LX5 sein: symetrisches Layout, kabellos, optisch, keine großartigen Sondertasten (linke und rechte Taste, Scrollrad inkl. Klickfunktion und Wippe) und super Batterie-Laufzeit durch neue Optik-Technik (Licht im unsichtbaren Wellenbereich, daher weniger Energie nötig, zudem optimales Energiemanagement). Die Maus liegt super in der Hand, arbeitet absolut präzise (wie eigentlich alle Logitech-Mäuse) und ist mit ca. 25€ Strassenpreis auch noch erschwinglich! Ich hab alle meine Computer mit dem Teil ausgestattet (bzw. mit dem kompletten Cordless-Desktop S-510 für knappe 50€ inkl. superschicker und genauso sauber verarbeiteter Tastatur)! Guck sie Dir mal an!
 
hmm joar ich werd wohl die LX5 holen da die nicht zu teuer ist... ;)

Nur was soll Wippe sein ?? :roll:

Jetzt brauch ich noch ne Mauspad welches isn da gut ?? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
mousepad ?
ich nutze seit jahren schon keine mehr ! wenn du kein hartcore gamer bist spielt das keine rolle laufen tun die optischen auf fast allen flächen.
(glas wird schwierig)

Naja nur halt ich ess auch vorn PC
Und wenn ich da auf das Holz mach wo soviele Krümel sind bewegt sie sich vielleicht nicht mehr so gut oder ?? :mrgreen:
 
lol ..... mit anständigen Essmanieren kommst Du letztendlich am billigsten weg. ;)
Ein Teller soll auch Wunder wirken in so einem Fall!

Glückauf
 
Ich habe 3 kleine Kinder, da falle ich beim krümmeln nicht auf :mrgreen: , aber wir schweifen vom Thema ab ;)!
Ein Pad benötigst Du wirklich nur als Hardcoregamer und die Krümmel pfegt man einfach vom Tisch.... :evil: ;)
 
und die Krümmel pfegt man einfach vom Tisch.... :evil: ;)


genau krümel gehören nicht auf den tisch sondern auf den fussboden.


zum thema wenn du unbedingt nen pad brauchst:
nimm nen einfaches billiges,
gibt oft auf diesen kostenlos seiten welche gratis
(da ist meine her was ich nicht nutze)
oder wenn du eins aus kunstoff haben willst was die gamer nutzen schau mal ob du nicht irgendwo nen frühstückbrettchen findest
(geht auch und ist viel billiger)
 
zum thema wenn du unbedingt nen pad brauchst:
nimm nen einfaches billiges,
gibt oft auf diesen kostenlos seiten welche gratis
(da ist meine her was ich nicht nutze)
oder wenn du eins aus kunstoff haben willst was die gamer nutzen schau mal ob du nicht irgendwo nen frühstückbrettchen findest
(geht auch und ist viel billiger)

hmm naja werd auch ohne machen wenn ich eins unbedingt brauch nehm ich mein altes erstmal :mrgreen: