Welche externe Festplatte

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Ich wollt mir jetzt auch eine externe Festplatte kaufen, bin nur am rätseln welche ich nehmen soll :think:

500Gb sollte sie haben.


Könnt ihr eine empfehlen ?
 
also ich hab eine von fujitsu siemens kostet auch unter 100€ und ich bin super zufrieden... soll die denn ehr für den normalen pc oder laptop sein.. für nen laptop empfehl ich eine ohne externe stromversorgung
 
für den Pc.
und wenn es keine externe Stromversorgung ist, dann ist es doch wie ein großer UsbStick oder so ähnlich ? :biggrin:
 
Also ich kann Dir diese hier von Western Digital empfehlen. Hab ich auch eine im Einsatz und absolut keine Probleme damit, hab mir grad die 1TB Version davon bestellt. :mrgreen:

und wenn es keine externe Stromversorgung ist, dann ist es doch wie ein großer UsbStick oder so ähnlich ? :biggrin:

Nicht wirklich, USB Sticks sind ein Flashspeicher und verbrauchen nicht viel Strom, Festplatten hingegen sind magnetische Speicher und haben eine höhere Speicherkapazität, verbrauchen aber aber mehr Strom als nen USB Stick.
 
danke.

was beudetet dieses hier: 7200rpm • 16MB Cache • 8.9ms ?

und ist das gut ? :D

7200rpm = 7200 Umdrehungen pro Minute - es gibt auch noch 5400rpm (die meistens langsamer, dafür aber auch leiser sind)

16MB Cache = zusätzlicher Speicher, ähnlich dem Ram (gibt auch Versionen mit 8mb oder 32mb) - hat schneller Zugriffszeit als die Festplatte an sich bzw. auch ein Zwischenspeicher, der Daten zum Beschreiben der Festplatte speichert und dadurch das ganze noch etwas beschleunigt

8,9ms = Zugriffszeit um Daten auf der Festplatte zu lokalisieren

Diese Daten dienen eben zum Vergleich zwischen verschiedenen Festplatten...


PS: An und für sich auf jeden Fall ordentliche Festplattendaten.
 
hi,

Eine meiner externen Festplatten ist auch eine Western Digital und kann sie Dir auch sehr empfehlen, ist eine gute festplatte und wie oben schon geschrieben, gut in der leistung,etc

mfg jojo2351