Was beachten bei Laptopkauf, kompatibel mit externem Blu-Ray Laufwerk

jojo2351

Well-known member
ID: 277923
L
13 Juni 2006
5.856
367
Hi,

Ich plane in nächster Zukunft (=nächsten Monate, max. August) mir einen Laptop und ein externes Blu-Ray Laufwerk anzuschaffen (evtl. auch Blu-Ray Brenne ???).
Jetzt habe ich die Frage, was für Voraussetzungen der Laptop haben muss, damit er das Blu-Ray Laufwerk erkennt und auch Blu-Ray Discs abspielen kann.

Also die Grafikkarte sollte eine GeForce 8800M GTX (oder eine GTS, wobei ich dann eher eine GTX nehme, da die ja mehr strem-prozessoren hat) sein, hab ich gehört.
Die niedrigeren Serien können es nicht wiedergeben oder?

Vielleicht könnt ihr mir auch einen Laptop empfehlen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

mfg jojo2351
 
Also ich weiß von Laufwerken die per USB,FireWire und esata verbunden werden. Wobei die verbreitesten wohl alle mit USB 2.0 sind und der rest eher Exoten sind (hab noch keinen im Laden gesehen).
 
Also ich weiß von Laufwerken die per USB,FireWire und esata verbunden werden. Wobei die verbreitesten wohl alle mit USB 2.0 sind und der rest eher Exoten sind (hab noch keinen im Laden gesehen).

ja, dass ist mir schon klar, aber ich meinte, welche anforderugen der laptop haben muss, was ich da beachten muss,etc

aber trotzdem danke

mfg jojo2351
 
Sony VGN-AR51J

Hat sogar bereits blue ray drin. HDMI-Ausgang und ansonsten auch o.k. Kann aber nur Dvds beschreiben und keine BD. Diese dann nur abspielen.

Weiß ja aber auch nicht was so deine Preisvorstellungen sind.

Ansonsten würd ich halt wert auf die Ausgänge legen, ansonsten sollte jeder gängie Laptop doch ein externes BlueRaylaufwerk nutzen können.
 
Sony VGN-AR51J

Hat sogar bereits blue ray drin. HDMI-Ausgang und ansonsten auch o.k. Kann aber nur Dvds beschreiben und keine BD. Diese dann nur abspielen.

Weiß ja aber auch nicht was so deine Preisvorstellungen sind.

Ansonsten würd ich halt wert auf die Ausgänge legen, ansonsten sollte jeder gängie Laptop doch ein externes BlueRaylaufwerk nutzen können.

danke, der schaut schon ganz nett aus...
Also meine preisvorstellung für laptops sind 1000-2000euro

mfg jojo2351