Vga zu svhs adapter

flossemd

Member
7 Januar 2007
11
0
Hi,
der tv-out an meiner 9800pro mit tv-out,vga und dvi ist kaputt (2 smd bauteile sehen verschmort aus) und da hab ich mir dieses teil https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270073963623&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=017
geholt, bekomme da aber kein bild, auch an meiner alten gforce 5600xt (mit tv out und vga) seh ich nur nen schwarzen bildschirm. Hat jmd schonmal so ein teil verwendet und weiß wie es geht (bzw ob es überhaupt geht)?
Laut beschreibung funktioniert das mit allen grakas die nen tv-out haben.
flossemd
 
hi,
ich hatte das problem auch an der hochschule. Damit ich mein notebook an den beamer anschließen kontnte musste ich bei mir erst mal im "catalyst control center" im so genannten "Anzeigenmanager" oder in den "anzeigeoptionen" einstellen dass ein zweiter bildschirm/beamer angeschlossen ist.
Ich denke mal bei deiner grafikkarte musst du auch erstmal in den einstellung aktivieren, dass ein weiterer bildschirm angeschlossen ist.
hoffe das hilft dir irgendwie.

gruß pkaftan
 
ich hatte anfangs einstellungsprobleme, dann gings und jetzt geht es nicht mehr, ich hab alles versucht. Und da ich die 2 verkohlten teile neben dem tv-out gefunden hab denke ich halt daß es daran liegt.
Der verkäufer des adapters hat mir geschrieben das ich auf 640x480 und 50hz stellen soll, die auflösung is nich das prob aber wie stellt man auf 50hz, ich kann überall nur 60hz auswählen. Kann powerstrip das?
flossemd
 
ich hatte anfangs einstellungsprobleme, dann gings und jetzt geht es nicht mehr, ich hab alles versucht. Und da ich die 2 verkohlten teile neben dem tv-out gefunden hab denke ich halt daß es daran liegt.
Der verkäufer des adapters hat mir geschrieben das ich auf 640x480 und 50hz stellen soll, die auflösung is nich das prob aber wie stellt man auf 50hz, ich kann überall nur 60hz auswählen. Kann powerstrip das?
flossemd

powerstrip kenn ich nicht, aber das könnte helfen:
https://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=61&id=1220
Damit kannst du die Wiederholfrequenz verstellen, und zwar für jede auflösung