USB2 Karte mag nicht

Rolli2

Well-known member
ID: 25679
L
20 April 2006
770
41
Hi

Ich hab meiner Schwester für ihren Rechner (1,6 GHZ Duron) eine USB2-Karte gekauft und reingesteckt (in den PC !!)
Doch erkennt Windows XP (lt. systeminfo SP2) die Karte nicht, auch wenn ich einen USB-Stick mit 2 GB anstecke wird ein Treiber gesucht und gemeint, das das Gerät nicht installiert werdenkonnte.
Kennt wer eine lösung dazu ????
 
Treiber gibts nur für WIn2k und so, aber nicht für XP, das sollte automatisch erkannt werden (wenn du einen USB-Speicher-Stick in nen XP-Rechner steckst brauchst auch keinen Extra Treiber).

Er erkennt die neue Hardware, meint, daß er die Treiber installiert und sagt dann, daß er keine gefunden hat und die Hardware nicht funkt.
:-?
 
Ich meinte ein Treiber für die USB 2.0 Karte, keine Ahnung ob man dafür Treiber braucht ...
 
Dann könnte man ja mal auf der Seite des Herstellers nach aktuellen Treibern für die Karte suchen ;)

Meistens hilft es schon, einfach eine Serien- oder Gerätenummer nebst dem Hersteller bei Google einzutippen.

Wenn XP einen Treiber verlangt, man aber keinen hat, muss man sich diesen eben besorgen.
 
Primär geht es erstmal darum eine PCI-Steckkarte zum laufen zu bringen, um dann anschließend USB-Anschlüsse (die bisher wohl nicht vorhanden waren) nutzen zu können, oder?

Rolli2 sollte mal im Gerätemanager nachsehen ob da irgendwas mit gelbem Ausrufezeichen vorhanden ist. Wenn, dann dort versuchen den Treiber nachzuinstallieren, ggf.beim booten des Rechners mal drauf achten ob die neue Karte im Bootscreen als USB-Hube o.ä. angezeigt wird. Wenn nicht ist hier evt. mal ein Eingriff in das BIOS nötig, irgendwo gibt es den Punkt "Werte neu einlesen" oder ähnlich, ich hab im Moment keinen PC frei um das mal abzulesen, könnte auch "Reset Konfiguration Data" heissen ?! Hat nix mit "Load safe default" oder so zu tun! Soll nur dem MAinboard-Chipsatz sagen mal alle PCI/AGP-Slots nach neuen Geräten abzusuchen und evt. die IRQs neu zu verteilen.
Welches Board ist es, welches BIOS? und hatte es eigentlich schon onboard USB?

Hoffe es hilft
Greets
Norbert
 
okay, werde ich testen, und mich wieder melden.
Kann ne weile dauern, bis ich wieder mal bei ihr bin.

Beschreibung hab ich daheim:
Board: K7S5A
AMIBios V. 1.21.06
 
Das Board hat schon USB, ich nehme an aber nur 1.1, oder?

Die sollte man im Bios dann disabeln, damit es kein Kuddelmuddel gibt.

Ansonsten musste Dich nochmal melden

Schönes Wochenende
Norbert