USB STICK formatieren ?

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hallo, ich habe hier einen 64 GB USB Stick und wollte den auf fat 32 formatieren, mein System ( win 7 ) lässt das aber nicht zu. Was nun?
HP USB Disk Storage Format Tool und Fat32-Formater funktionieren leider nicht.
 
Das neuste HP-Tool? 2.2.3
eigentlich geht alles, in der Datenträgerverwaltung alles gelöscht?
 
Das neuste HP-Tool? 2.2.3
eigentlich geht alles, in der Datenträgerverwaltung alles gelöscht?

Hallo, jawoll, genau dieses Tool, das sagt mir das der Datenträger schreibgeschützt wäre :(

In der Datenträgerverwaltung wird der Stick mit 2 Partitionen angezeigt, eine mit 32 GB in RAW und eine mit 26,61 und "Nicht zugeordnet"
 

Danke, half aber auch nicht

wenn du eine Fehlermeldung hast, ist es schon sehr hilfreich, wenn du den Wortlaut der Fehlermeldung angibst ;)

Hallo, da kommt "failed to make the device Dos-bootable"

Da ich den Stick aber nur für daten benötige und nicht zum Booten brauche dürfte diese fehlermeldung für mich eigl. keine auswirkung haben, oder sehe ich das falsch?
 
Sorry, mein Fehler. Hatte in letzter Zeit immer mit exFat zu tun, Fat32 ist gemeint gewesen.
 
Dateigröße unbegrenzt, Clustergröße variabel, bessre Performance bei Schreibvorgängen,
siehe hier Abschnitt exFat

Also "kocht" mal wieder jeder sein eigenes "Süppchen", wieso kann man sich nicht einmal auf etwas einigen :(
Zur Info: Meine probleme begannen damit das ich den Futschneuen und vom Werk formatierten Stick in den Fernseher steckte, erkannt wurde der promt, musste aber VOM FERNSEHER neu formatiert werden :ugly:
 
Also "kocht" mal wieder jeder sein eigenes "Süppchen", wieso kann man sich nicht einmal auf etwas einigen :(
Zur Info: Meine probleme begannen damit das ich den Futschneuen und vom Werk formatierten Stick in den Fernseher steckte, erkannt wurde der promt, musste aber VOM FERNSEHER neu formatiert werden :ugly:

Hast Du einen Samsung TV?
Die Fernsehhersteller machen das auch Kopierschutzgründen, mein Grundig nimmt auf eine Fat32 Platte in einem Format auf, das man nicht woanders abspielen kann. Samsung macht das über das Format des USB-Speichers, das kann kein anderer lesen normalerweise.
Ich wusste schon warum ich vor 10 Jahren eine Hauppauge TV-Karte im Rechner hatte und mein Time-Shift und Recording von Sendungen in Abwesenheit direkt am PC im AVI-Format gemacht habe. Allerdings war das damals zwar ein leiser Midi-Tower aber ein 22 Zoll Röhren-Monitor, das Wohnzimmer war voll.
Trotzdem würde ich gern irgendwo in der Ecke einen PC mit 2 Sat-Karten haben wollen wo ich selbst auf meine Cloud-Platte aufzeichnen kann was ich will und abspielen kann wo ich will (Tablet/TV/Zweit-TV usw)
 
Nö, das ist ein Sony Bravia. Ich wollte ja nichts aufzeichnen, ich wollte nur die Pause funktion benutzen ( das Bild einfrieren) ist halt nützlich wenn man Videotext liest und die seiten einfach autom. weitergeblättert werden.
mein Uralter Fernseher mit Bildröhre konnte sowas von Hause aus, aber dank "techn. Vortschritt" bekommt sony sowas nicht hin.
Nur am rande, das war mein erster und letzter sony fernseher, das Bild und der Stromverbrauch ist zwar gut, aber den Sendersuchlauf kannst Du vergessen, es gibt nämlich keine funktion die nur nach neuen sendern sucht und diese hinten "anhängt" nach jedem Sendersuchlauf heist es "sortieren von anfang an"
Das konnte mein Satreciver vor 25 Jahren schon besser.
 
ja ja das sind diqe neuen Tv Geräte. da sassen wohl Programmierer bei die nie TV nutzen.

Schwiegervater hat glaube nen LG. Da suche ich den Sendersuchlauf jedesmal 10-15 min. weil es an der dümmsten stelle versteckt ist. Programme jmsortieren der graus überhaupt.


bei meinem Samsung leider das gleiche. zum umsortieren habe ich da ein tool benutzt am pc.

Für mich unverständlich das mit dem dmr. habs gemerkt als meine Eltern mir was auf ihrem fernseher aufgenommen haben. ich konnte es bei mir nicht angucken. Soll über Linux mit nem Program leicht umwandelnar sein weil der schlüssel ja mit gespetichert wird...

Wieso dieser Unfug? Wenn mekn TV kaputt geht und ich neuen hole kann ich also nicht meine Aufbahmen angucke. was zur Hölle soll der quatsch!?!?
 
Wenn mekn TV kaputt geht und ich neuen hole kann ich also nicht meine Aufbahmen angucke. was zur Hölle soll der quatsch!?!?

Die Hersteller zahlen lieber eine Gebühr an den Hersteller der Verschlüsselung als eine höhere Gebühr an die GEMA. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Verschlüsselung 2€ und die GEMA 5€ pro Gerät kostet.
 
Was aber so ein unsinn ist, weil die Daten halt entschlüsselt werden können und vor allem habe ich ja die Gema bereist bezahlt mit dem USB-Stick/Festplatte die ich da ran klemme. Zudem zahle ich Rundfunkgebühren! Abzocke hoch 3 ist das also.