Usb 2.0 funkt nicht mehr

Alexa81472

Well-known member
6 Dezember 2007
61
3
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe ein neues Motherboard und zwar ein Asrock AliveDual-eSata2. Auf meinem PC ist Win XP installiert.
Des weiteren habe ich Service Pack 1 und 2 auf meinem PC installiert.

Mein Problem ist, das zb. mein Fernsehstick der unter USB 2.0 laufen sollte nicht erkannt wird. Es macht zwar das übliche Geräusch wenn ich ihn anstecke aber die Sprechblase rechts unten bleibt aus.

Im Bios steht mein usb 2.0 auf enable, habe auch schon alle USB Geräte aus dem Gerätemanager gelöscht und wieder erkennen lassen. Meiner Meinung nach erkennt er aber nur 1.0 Geräte.

Was kann ich da noch versuchen?

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.
 
Hast du noch andere 2.0 Geräte die nich gehn? Ansonsten denke ich eher das es mit 1.0/2.0 nix zu tun hat.
Wenn beim Einstecken das typische Geräusch kommt muss das Gerät im Gerätemanager auftauchen, selbst wenn es nicht oder falsch erkannt wird.
Guck mal im Gerätemanager (Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager) ob dort ein Gerät mit Frage- oder Ausrufezeichen angezeigt wird. Mit Rechtsklick-Eigenschaften erfährst du dann mehr.
Wenn nichts mit Warnsymbol angezeigt wird kannst du auch auf Ansicht-'Geräte nach Verbindung' gehen und alles ausklappen was geht, so siehst du genau was an welchem USB-Anschluss hängen soll.