TV Stick oder TV Karte

matze97

Blogger
ID: 298794
L
30 Dezember 2007
1.135
124
Hallo,
ich möchte an meinem PC fernsehen können und überlege nun, ob ich mir eine TV Karte oder einen TV USB Stick zulegen soll...
Wer hat Erfahrung oder weiß gar ein konkretes Produkt?
Lg
Matze
 
Ich würd nen Stick holen; Die Karte geht nur in einem PC, den Stick kannst du mitholen und an anderen Rechnern benutzen.
 
mit dem stick an einen anderen PC anschließen???
du musst jedoch immer die Software installieren!!!
Ich selbst bin auch mit Terratec SUPER zufrieden kann ich nur weiterempfehlen kosten zwar um die 100€ aber das geld llohnt sich vor allem die funktionen und extras wie zum Beispiel eine Brennsoftware um Filme super zu brennen aber vor allem kannst du das TV-Programm anhalten (weiß grad nich den Namen).
 
Gut, das mit der Software stimmt schon, dann muss man eben den TV-Stick und nen Speicherstick mitholen...
Aber ich hab da letztens auch ein contra entdeckt; die WinTV HVR-900 ist beim umschalten extrem lahm, da macht das zappen keinen Bock, ich weiss nicht in wie weit das auch bei anderen Sticks der Fall ist.
 
Ja bei Sticks kommt es mir auch schon langsam vor.
Hab den Cinergy DT USB XS.
Aber die Geschwindigkeit ist eigentlich okay weil du musst ja nicht zappen dafür gibts ja das Menü mit den Programmen der einzige Nachteil ist dass die meisten Sticks über DVB-T laufen und du nur 30Programme hast im Gegensatz zu nem Satteliten mit über 5000Programmen macht das wenig Spaß.
 
So, vielen Dank an alle...
Ich habe mir einen Stick geholt, dieser ist aber dann fast kaputt gegeangen, und ich bin dann auf eine TV Karte umgestiegen...
Jetzt funktioniert alles!
Close...
 
Ich war vor 2 Jahren so frei mir den Vorgänger von dem hier zu holen (halt ohne Radio):
https://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249

Sehr gute Software, der Stick hat eine USB-Schutzkappe, die gut eng sitzt und den Anschluss beim Transport schützt.
Aber das Schönste ist die geile Fernbedienung.
Die Software dafür, die je nach Wahl, im Tray läuft, lässt einem jegliche Möglichkeiten zur Fernsteuerung und zwar nicht nur für den Stick. Du hast 9 variable Profile zum selbstkonfigurieren, so dass du die Möglichkeit hast Programme (z.b. WMP, Winamp, PowerPoint u. alles andere, was sich mit der Tastatur ansteuern lässt) deiner Wahl mit der Bedienung zu steuern.

Ich habe mir extra den Hybrid-Stick geholt, weil ich des Öffteren mit meinem NoteBook pendle, wo es z.B. noch kein DVB-T gibt, so dass ich flexibel auf Analog-Kabel wechseln kann.

Die Software ist sehr stabil, läuft auf meinem NoteBook auch bei nur 600MHz flüssig bei gerademal max. 20% CPU Last und enthällt natürlich sämtliche Features von DVB-T wie z.b. Echtzeit-VideoText. Man kann damit parallel Sendungen (auch geplant per Timer mit nur 2 Mausklicks) aufzeichnen und die Aufnahmen nach Bedarf auch mit der enthaltenen VideoSchnitt-Software bearbeiten usw usw usw.

Alles in einem: sehr zu empfehlen!