Alt 31.10.2010, 10:05:42   #1 (permalink)
blauer Frust :(
Benutzerbild von wundertuetchen

ID: 229058
Lose-Remote

wundertuetchen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.07.2006
wundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehenwundertuetchen genießt hohes Ansehen
Standard Systemunterbrechungscontroller?

ich habe von einem Bekannten einen Rechner geschenkt bekommen. Nach Formatierung funktioniert das Teil soweit auch tadellos, aber wenn mein Sohn sich in seinem Konto anmeldet, kommt immer eine Meldung "neue Hardware gefunden" und dieser Installationshelfer. Es handelt sich hierbei um einen Systemunterbrechungscontroller. Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, was das sein könnte. Mit der mitgelieferten Treiber-CD kann ich das nicht installieren. Everest spuckt das hier aus:

Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung Systemunterbrechungscontroller
Hardwarekennung PCI\VEN_1106&DEV_5364&SUBSYS_00000000&REV_00
Location Information PCI-Bus 0, Gerät 0, Funktion 5
PCI-Geräte Systemunterbrechungscontroller [NoDB]

alles mit den netten gelben Fragezeichen davor.

Im Gerätemanager steht nix. Was mich auch wundert, das taucht nur auf, wenn mein Sohn sich anmeldet, bei meiner Tochter oder auch mir ist das nicht. Meine Kinder haben beide ein eingeschränktes Konto.
wenn alle hier das täten, was sie mich könnten - dann hätte ich die sauberste Rosette bei Klamm
sis jusä is temporällie not äweilibel, plies lief hör äh mässäsch
fighting for peace is like fucking for virginity
wundertuetchen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 31.10.2010, 10:18:19   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
cptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunft
Standard

...das ist der Interrupt-Controller deines Mainboards - also die aktuellen Chipsatztreibers des Mainboards nochmal ordentlich für alle User installieren und fertig
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 17:32:26   #3 (permalink)
eat my shorts
Benutzerbild von captain-E-glue

ID: 151383
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
captain-E-glue sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecaptain-E-glue sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecaptain-E-glue sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von wundertuetchen Beitrag anzeigen
Systemunterbrechungscontroller
lol... geil eingedeutscht
Bier macht dick - Schnaps macht krank,
Ich rauch Haschisch - Gott sein dank!
captain-E-glue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige