|
|
#1 (permalink) |
|
unlimited
|
Guten Tag,
ich habe meinen aktuellen Computer schon mehrere Jahre im Einsatz und solangsam machen sich erste Alterserscheinungen bemerkbar. Zu dem würde ich gerne die PC Leistungen auf den neusten Stand bringen. Daher bin ich am überlegen mir einen neuen Computer zu kaufen. Doch bin ich mir unsicher, bei welchem Anbieter. Das Ding ist, dass der PC zwei Monitore erkennen muss, gerne auch Drei. Welche Computer könntet ihr mir für ein Budget von 600€ empfehlen? Liebe Grüße Tab PS: Es sollten keine Notebooks sein. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
unlimited
|
Der PC sollte schnell arbeiten und mehrere Programme gleichzeitig ausführen können ohne spürbaren Leistungsverlust. Ich arbeite viel mit Grafikprogrammen (Fotobearbeitung etc.) und mache viel mit Office-Anwendungen. Computerspiele habe ich keine, demnach muss es kein "Gamer PC" sein.
Wenn 3 Monitoren nur mit Selbstbau geht, dann reichen mir meine zwei Monitore. Nur weniger sollten es nicht sein. Liebe Grüße |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich find das total klasse...
Der ideale Gaming-PC http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394 Der ideale Multimedia PC http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=336072 Der ideale Office PC http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=332392 Is klasse beschrieben und für jeden was dabei |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
2 Monitore sind simpel an einen PC zu bringen, geht mit ner 40 Euro Grafikkarte leicht und gut und ist ausreichend wenn du nicht spielen willst oder irgendwelche 3D Grafikbearbeitung machen willst
Der dritte Monitor kann laut Theorie einfach durch ne zweite Grafikkarte dazu gehangen werden, kann aber gut sein das sich die Praxis da komplizierter gestaltet. Für einen Office PC brauchst Du ansonsten soviel Geld nichtmal ausgeben, wenn ich die Komponenten mal grob überschlage sind das vielleicht 300 Euro, nagut + 2 Monitore biste bei 600. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
unlimited
|
Die beiden Monitore habe ich schon.
Ich muss sagen, dass ich in Sachen Computer Hardware total die Niete bin. Wenn ich mir nun einen Computer kaufe, was muss enthalten sein, damit ich meine beiden Monitore anschließen kann? Mit der zweiten Grafikkarte hört sich ganz gut an, aber ich müsste den PC aufschrauben und alles selber einbauen, oder? Ich würde mich über paar Links zu Computern freuen, welche schnell arbeiten und halt meine beiden Monitore annehmen. Liebe Grüße |
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Heute musst du gucken, was für Anschlüsse du hast und die müssen halt mit denen auf der Grafikkarte übereinstimmen. HDMI (so schließt man heutzutage alles an), DVI oder noch der gute alte "normale" VGA-Anschluss. Heutige Grafikkarten kommen mit HDMI-(oder/und DVI-)Anschlüssen. Zitat:
edit: Im Grunde is das (Rechner aus, Netzstecker raus), Schraube auf, Karte rein, Schraube zu (, Netzstecker rein, Rechner an). Die Gehäuse muss man ja heutzutage gar nimmer aufschrauben. Geändert von theHacker (30.01.2011 um 16:44:24 Uhr) Grund: typos |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
![]() hier sind 3 zusammengestellt von jemanden der sich wirklich Gedanken gemacht hat + einige lesenwerte Basics http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=332392 Mein Favorit für Dich wäre eigentlich die Version 3 dort genannt "Silent PC",für nen Office PC schnell, genug Ram, genug Festplatte und USB 3.0, vernünftige Lüfter und alles schön leise Müsste allerdings noch ergänzt werden um eine Grafikkarte die Deine beiden gewünschten Anschlüsse beinhaltet, auch hier solltest Du auf die Lautstärke achten. Die zusätzliche Onboardgrafikkarte hat den Vorteil das Du das mit dem dritten Monitor mal testen kannst. Geändert von Loshai (30.01.2011 um 17:55:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Die Wattangaben bei im link @loshai stimmen aber nicht Lesier OfficePc unter 50 Watt kommt absolut nicht hin, egal was man rausläßt. CPU würde ich einen einfachen X2 oder x3 nehmen, boxed-Lüfetr reicht auch, 4GB RAM, 1TB Samsung f3, Gigabyteboard mit sata3 und usb3, einfacghe Graka, nvidia 220 reicht völlig und ein einfaches Gehäuse für 35€ incl. 420W NT tuts auch. Wer das <teil nciht 24Std und bei 100% Vollast nutuzt, der benötigt keinteures Markennetzteil, bei dem man 50% für den Namne bezahlt, ähnlcih wie bei den Gehäusen. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
Ein Markennetzteil mit dem bisschen Leistung kostet 30-40 Euro, die paar Euro spart man wohl meistens schon dadurch das die ein paar % effizienter mit dem Strom umgehen. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||||
|
return void
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wird zwar auch bei den Billig-Netzteilen angeben ist aber nicht wirklich immer vorhanden oder funktioniert einfach nicht richtig und sie sind leiser. Also ich würde aktuell zu einem oben genannten 16W System greifen oder auf einen Sandy Bridge System, falls das Geld reicht. 2 Monitore sollten zumindest mit Sandy Bridge auch funktionieren, einen an den HDMI-Anschluss (mit einem HDMI->DVI Adapter) und einen an den DVI-Anschluss. |
||||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Zitat:
Zitat:
Ich würde aber 2 HDD einbauen und die 2. per script, cronjob mit einem Backup füttern, ist immer besser als Raid1 mit dem Scheiß fake SW-onboardraidcontrollern. |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |||
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich behaupte das sich beide gegenüber wirklich billigen Netzteilen bereits rechnen wenn man von einer Lebensdauer von mehr als 3 Jahren ausgeht(was ich bei den Billigen nicht vorraussetzen würde). Die anderen Vorteile bekommste dann gratis dazu. Ich rede von allem zusammen, allerdings nicht unter Vollast,ein Pc im Office Betrieb sollte dichter an Idle als an Volllast sein :P Geändert von Loshai (30.01.2011 um 19:07:31 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |||
|
return void
|
Zitat:
Zitat:
Da die modernen integrierten Grafikkarten Videobeschleunigung haben, sollte es da denke ich keine Probleme geben, zumal die Sandy Bridge Grafikkarte ja nicht wirklich schwach ist. Zitat:
Ist nen tickerl leiser als das Bequiet. |
|||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
Zitat:
http://www.mini-box.com/PicoPSU-120-...X-power-supply Geändert von Loshai (30.01.2011 um 19:27:54 Uhr) |
||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|