Suche nen anständigen TFT

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Hahu Klammunity!
Ich möchte mir demnächst einen TFT gönnen, um endlich von meinem Röhrenbildschirm wegzukommen.

Worauf muss ich bei sonem TFT besonders achten?
Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Sollte aber mindestens 19" haben =)

Dankeschön =)
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an, was du damit machen möchtest. (Zocken, Bildbearbeitung,...) Und natürlich auch auf das Budget. Ich habe seit einigen Monaten den Samsung Syncmaster 223BW und bin damit sehr zufrieden.
Ich würde dir empfehlen mal auf www.prad.de vorbeizuschauen, dort findest du viele Tests und Tipps.
 
Hey,
hab mir mal einen rausgesucht:
Acer AL2216WAsd für 190€. Hört sich ganz gut an...

Was ich damit machen möchte.. halt normal rumsurfen, Spiele spielen, DVDs angucken, Bilder angucken... halt das übliche was man damit macht ;)
Bildbearbeitung mach ich kaum bis garnicht.
 
Der Monitor ist OK. Bei deinen anforderungen kann man heute eigentlich nix mehr falsch machen.

PS: ich weiß nicht was du jetzt für eine Monitor hast, aber 22 Zoll sind groß. Ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. ;)
 
Der Monitor ist OK. Bei deinen anforderungen kann man heute eigentlich nix mehr falsch machen.

PS: ich weiß nicht was du jetzt für eine Monitor hast, aber 22 Zoll sind groß. Ist Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. ;)

anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber da gewöhnt man sich gerne und schnell dran ;)

Und danach will man ihn nicht mehr missen^^
 
Hi,

ich weiss ja nicht, was für eine Röhre Du zur Zeit hast, aber ...

Du musst wissen, ob Du einen normalen oder einen Wide-TFT haben möchtest. Die Wide sind in den Zeiten des Vista im Kommen (wegen Sidebar), haben aber den Nachteil das 19" <> 19" sind. Es wird immer noch die Diagonale des Bildschirms gemessen. Ein "normaler" 19" TFT macht 1280x1024 Pixel. Ein "Wide" macht 1440x900. Du siehst, in der Breite mehr, in der Höhe weniger. Ein 19" Wide wäre quasi einem 17" "normal"-TFT ein wenig unterlegen.

Alles in allem kann man einen 22" TFT, wenn schon, denn schon, empfehlen. Hier passt dann wieder alles.

Und zu gross kann ein TFT schon sein. Aufgrund der Ergonomie sollte das Auge dem Mauspfeil folgen können, nicht der ganze Kopf. Das geht mit der Zeit auf den Nacken ;)

Man sollte wissen, wofür man das Display braucht. Für Office-Anwendungen wird ein 19" (gerne auch Wide) reichen. Für Spiele, wo man den Schädel eh ab und an gen Tastatur und Maus bewegt, auch ein 22". Aber alles andere dient als Fernseher ;)

Gruß,
Kai
 
Habe im Moment eine 19" Röhre... verdammt groß und schwer das Teil...
Also nen 22" TFT Normal (nicht wide) tuts dann auch...
Habt ihr ein paar gute Vorschläge für mich?
 
... Es wird immer noch die Diagonale des Bildschirms gemessen. Ein "normaler" 19" TFT macht 1280x1024 Pixel. Ein "Wide" macht 1440x900. Du siehst, in der Breite mehr, in der Höhe weniger.

Gut erkannt!
Und genau so ist es auch mit dem Ferneher-Format 16:9.
Das ist meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn, weil man eigentlich weniger Bildinformation bekommt und die dafür in anderen Proportionen.

Ich würde mir keinen WideScreen kaufen.

Bin aber auch grad auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Die Auswahl ist schon sehr groß, aber am sympatischsten sind mir die Samsung SyncMaster Monitore.
 
Habe mir jetzt einen BenQ G900 19" geholt... für 179 €

Ich find das Teil schick, und der Preis hat auch gepasst =)
 
da ich grade fast dasselbe problem grade habe wollt ich nichn neuen thread eröffnen also hier meine frage:

Ich will mir auch baldn neuen tft holen und da wollt ich jetzt ma ne empfehlung:

19" minimum(hab immo 17")

einfallswinkel muss nicht zu groß sein(sitz nur alleine davor)

sollte zum spielen geignet sein, aber auch viele texte lesen :D (bin leidenschaftlicher gamer & forenuser^^)

kontrast weiß ich nich was besser oder schlechter is ?

bildschirm muss nicht um 180 drehbar sein oder solcher schnickschnak& ich brauch auch keine integrierten boxen

und der preis so bis 250€

ich hoffe jemand hat da ne empfehlung (aber bitte nicht so ala: ja den hab ich auch, sondern bitte mit begründung :p )

achja €dit: bitte kein widescreen

danke^^