Alt 26.07.2010, 09:43:39   #1 (permalink)
LoseDealer.de Team
Benutzerbild von meisterwms

ID: 78098
Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.10.2007
meisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehen
Standard Suche Farblaser - Hilfe

Moin,

ich suche einen Laserdrucker, der folgendes erfüllen

muss:
-Farbdruck
-Sehr guter Farbausdruck
-Duplexdruck
-Günstiger Nachfülltoner verfügbar (in der gleichen Qualität wie original)

kann:
-Papierkassete unter dem Gerät
-Randlosdruck

Kann mir jemand etwas (vielleicht aus eigener Erfahrung) empfehlen?

Danke, Jan
meisterwms ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.07.2010, 12:19:30   #2 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

Was Duplexdruck ist weiss ich jetzt nicht aber ansonsten kann ich dir den Samsung CLP315(W) Empfehlen.

Nutze selbst den W (also mit WLAN/LAN ohne W hat er nur USB sonst baugleich)

Der Drucker ist günstig (130€ ohne W, 230€ mit W) Patronen reichen für ~900-1000 Seiten (Farbe) und ~1200-1400 Schwarz (Angaben sind 1000 und 1500 komm ich also fast hin)

Originalpatrone kostet 40€ (Schwarz und die 3 Farben jeweils) im 4er Pack für 130€ bei ebay zu bekommen.

Das einzige was etwas stört er hat nur 1 Papierfach und das auch noch relativ klein (so nen 500er Papierstapel muss man schon in min. 4x Teile aufteilen)

Dafür ist die Baugröße einfach genial für nen Laserdrucker

Das Webinterface von dem Drucker ist genial (keine Ahnung wie es bei USB ist aber im LAN hat er ein Webinterface) man sieht genau wieviele Seiten pro Toner gedruckt wurden, wieviel Toner in % noch da ist alles sauber grafisch hinterlegt (kann dir gerne Screenshots machen wenn du willst)

Guck ihn dir mal an vllt. sagt er dir zu wenn du noch fragen dazu hast raus damit.

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:26:35   #3 (permalink)
LoseDealer.de Team

Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
meisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehenmeisterwms genießt hohes Ansehen
Standard

Hi,

Anschaffungskosten sind eher uninteressant, solange diese sich im Normalbereich bewegt (max. 400-500€).

Wichtig ist mir das Nachfüllen. Ich drucke sehr viel und brauche das Nachfüllen.
Ich habe mich umgegoogelt, bei dem Drucker kann man einen Chip verbauen und dann nachfüllen.

Frage: wie ist die Farbqualität? MIt einem Foto/Flyer vergleichbar? Bist du zufrieden?
meisterwms ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:39:52   #4 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von meisterwms Beitrag anzeigen
Ich drucke sehr viel und brauche das Nachfüllen.
Ich habe mich umgegoogelt, bei dem Drucker kann man einen Chip verbauen und dann nachfüllen.

Frage: wie ist die Farbqualität? MIt einem Foto/Flyer vergleichbar? Bist du zufrieden?
Also wenn du viel druckst und wert auf Qualität legst, solltest du Originaltoner verwenden...

Ich kann dir empfehlen mal die Modellreihen von OKI ins Auge zu nehmen. Imho mit das beste Preis/Leistungsverhältnis auf dem Markt.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 12:49:16   #5 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von meisterwms Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen ich drucke selten richtige Fotos und gebe mich mit normaler Qualität zufrieden gucke also nicht jeden Pixel einzeln an ob es super aussieht Aber so im allgemeinen sieht es für mich gut aus.

Wenn allerdings der Anschaffungspreis egal ist gibt es vermutlich noch wesentlich bessere Drucker. Der Samsung ist halt ein (fast weil eben Laser) normaler "Haushaltsdrucker" und kein Super-Foto-Spezialdrucker

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 07:55:35   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141382
Lose-Remote

Reg: 20.05.2006
TerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz seinTerraTux kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie Aru schon geschrieben hat sind die OKIs wohl nicht verkehrt, da bereits mit LED-Technik (anstatt Laser). Allerdings kosten hier die Kartuschen um die 70EUR (2000 Blatt) bis ~135EUR (5000 Blatt).

Wie sich die Teile in der Praxis bewähren kann ich nicht sagen, da wir für den Farbdruck bisher nur Farblaser von HP, bzw. Farbkopierer von Konica genutzt haben.
We have joy we have fun we have UNIX on a SUN
[Mein Link] [Geschlechterkampf - Vote für die Männer]
TerraTux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 09:19:26   #7 (permalink)
LoseDealer.de Team

Lose-Remote

Standard

Ich habe mich umgelesen und Oki soll tatsächlich das einfachste sein.

Ich hatte vor 10 Jahren einen S/W Oki, aber das ist lange her.

Mir ist der ins Auge gesprungen:

http://cgi.ebay.de/OKI-C5950n-Netzwe...item5888dd5e87
meisterwms ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 11:41:41   #8 (permalink)
Clever und Smart
Benutzerbild von 3pbest

ID: 10473
Lose-Remote

3pbest eine Nachricht über ICQ schicken 3pbest eine Nachricht über AIM schicken 3pbest eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 05.05.2006
3pbest wird schon bald berühmt werden3pbest wird schon bald berühmt werden
Standard

Mit nem Oki macht man eigentlich nie was falsch, bei meinem Schwager werden die Dinger in der Firma verwendet. Seit 15 Jahren schaffen die sich immer wieder Oki Drucker an.
Gruß
Thorsten
----------------------------
Lose An- und Verkauf immer bei LoseDealer.de
3pbest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 11:54:53   #9 (permalink)
Benutzter
Benutzerbild von ebay_junky

ID: 143114
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
ebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehen
Standard

Du musst wahrscheinlich aber noch die Duplexeinheit dazu kaufen (~200€), in der genauen Beschreibung steht nämlich unter Druckermerkmale: Duplexdruck optional...
ebay_junky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige