ständig bluescreen und xp kann nicht installiert werden

kompi19

Well-known member
ID: 277553
L
17 März 2007
1.297
106
moin moin ...

ich hab hier nen derbes problem ...
habe mir nen neues board mit ram und cpu gekauft...
und wollte nun windows wieder neu installieren ...naja...
nichts ist...der kann teilweise daten nicht kopieren ...
und wenn er dann gerade dabei ist, dann schmeißt der rechner bluecreens und startet neu...

ich komm nicht mehr weiter...was kann ich machen!?

edit: unten findet ihr hardware und nen screen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...

also zur Hardware:

  • AMD Athlon 64 X2 Dualcore 5200+
  • ASRock AM2NF3-VSTA
  • 1 GB Ram DDR2 (800)
  • Nvidia Geforce 6800 GS (AGP)
  • 200 GB Festplatte

noch mehr notwendig bezüglich der Hardware?

Habe eben noch mal schnell NTFS formatiert...und probiert Vista zu installieren, allerdings kam dann auch wieder ein BlueScreen, der folgender Maßen aussah:

https://www.ole-innovations.de/screen1.JPG

Sofern weitere Screens auftreten, werde ich sie posten.
Das komische ist, dass gestern Abend das Betriebssystem vollständig installiert werden konnte. Nach dem ich dann die Software für den FritzWLAN Stick installiert habe, hatte er wieder seine macken. Sehr komisch das ganze. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
Naja, könnte ein Treiberproblem sein, ansich typisch für Vista. Hast du noch ein XP irgendwo das du mal testweise aufspielen kannst? Wenn sich das einwandfrei istallieren lässt wirds an Vista liegen.
Du kannst auch mal jede Komponente nachgucken ob sie in der Windows Vista Hardware Compatibility List steht, z.B. die nicht näher genannte Festplatte.
 
naja...hab es ja auch schon mit xp home und professional versucht ...bin gerade wieder dabei ...mal sheen ob es diesmal funzt mit xp home ...wär ja nen traum wenn das endlich gehen würde ...
 
irgendwoher kenne ich das problem

bei mir lag es an den CD/DVD laufwerken die haben die CD nicht einwandfrei lesen können .hab mir dann ein neues gekauft eingebaut und es hat dann geklappt.
 
ich glaube ich habe auch das problem gefunden....der hat die festplatte zuvor nicht ordentlich formatiert gehabt...wodurch alte dateien über blieben...
habe diesma auf eine andere art und weise formatiert...und sehe da...windows läuft...schon haben wir diesma was dazu gelernt...

naja..ich lass den thread noch so lange auf, bis ich 100pro sicher bin, dass es funzt ..:D
 
leute, dass problem ist immer noch nicht behoben...der rechner schmeißt nach wie vor immer wieder bluescreens...windows lief zwar wieder kurzzeitig ..aber..irgendwie macht er dann auf einemal nen restart ...und kp...woran das liegt...ich brauche eure hilfe !
 
Ram kaputt, falsches Timing, Kühler nicht richtig montiert, Paste falsch aufgetragen, Jumper falsch gesetzt, Netzteil nicht ausreichend... noch mehr?

Als erstes mal mit memchk86 testen.

Marty
 
Hi,
hast du den Mainboardtreiber schon installiert?
Da du ja geschrieben hast,dass er kurzzeitig läuft und dann aus heiterm Himmel nen Restart macht,hatte das selbe Problem mit nem anderen Mainboard,bei mir war es die Grafikkarte die die Restarts und Bluescreens verursacht hatte.Du hast ja geschrieben das du dir n neues Board/CPU/Ram gekauft hast.
War das n Bundle(Komplettpaket)?
Vielleicht vertragen sich die einzelnen Komponenten nicht oder im Bios ist noch was nicht richtig eingestellt.
Wie schon ein Vorschreiber geschrieben hat,schreib den Bluescreen ab oder mach ein Foto von dem Bluescreen,da einige User sich mit den Fehlercodes auskennen und dir daraufhin sagen können wodurch der Restart/Bluescreen verursacht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn er dann gerade dabei ist, dann schmeißt der rechner bluecreens und startet neu...

genau das hatte ich auch vor n paar monaten!
bei mir war der Arbeitsspeicher kaputt, also würde ich den zuerst überprüfen.
Wie Marty schon gesagt hat: probiers mal mit memcheck
 
Alles gemacht und rechner funzt wieder....hab die Festplatte mal mit cbl datenshredder formatiert...müssen irgendwelche fragmente über gewesen sein.
danke aber für euren rat ..;)