Spiel läuft nicht - Grafikkarte?

Moonwalker89

...hat PC-Probleme
ID: 183426
L
28 Mai 2006
659
68
Hi zusammen!

Ich hab mir die Demo eines Spieles (Name nicht genannt, da nicht jugendfrei :mrgreen: ) heruntergeladen, nach dem Intro bricht allerdings mein PC zusammen. Ich habe gestern bei einer (durchaus bekannten) Suchmaschine gesucht, aber alle Patches, Tricks, Erklärungen oder Ähnliches haben nichts bewirkt, weshalb mein PC gestern ca. 15-20 mal abgestürzt ist. Kann es sein, dass es an der Grafikkarte liegt? Ich kenne mich damit nicht aus.

Ich habe eine Radeon x1300, Mindestanforderung ist eine Radeon 9800 Pro.
Ich glaube meine ist zu schlecht, oder?

Danke für die Hilfe
Moony
 
Schafft dein Rechner denn sonst die Mindestanforderung?

Könnte sicherlich an der GraKa liegen.

Ich hab ein Spiel, wo ich nen Älteren Treiber Installieren muß, damit das Spiel läuft.

Aber um es genau zu sagen, woran es liegt, müsste man nun ebend bescheid wissen über die Mindestanforderungen und was dein Rechner kann bzw. für Komponenten und Betriebssys. hat.
 
die restlichen anforderungen passen.
gestern kam auch 2 mal die fehlermeldung, ich solle auf dem laufwerk mind. 5 MB platz schaffen, obwohl über 19 GB frei waren. komische sache...
das spiel ist auch neu, also alte treiber werden wenig bringen
 
DirectX Version aktuell (Dezember 2007)?
Zufällig ein 64 Bit Betriebssystem?
ansonsten kann es wie üblich am Kopierschutz liegen.
 
was für ein bit-betriebssystem ich hab? keine ahnung - seh ich das irgendwo im dxdiag?
am kopierschutz kann es schlecht liegen, da die demo heruntergeladen ist
 
was für ein bit-betriebssystem ich hab? keine ahnung

In dem Fall ist von 32bit auszugehen :roll:

Je nach Entwicklungsfortschritt könnte es durchaus sein, dass deine Grafikkarte (noch) nicht unterstützt wird.
Wobei das Abstürzen direkt nach dem Intro häufig irgendwie mit den Grafiktreibern zusammenhängt und durch einen Patch behoben wird ...