Sound Treiber gelöscht

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber.... ich hab grad meinen Soundkartentreiber gelöscht. :oops:
Kann mir jmd sagen wie ich nun herausfinde was für einen Treiber ich brauche? (Und was für eine Soundkarte das ist ^^)
 
1: Hardwareerkennung ausführen; wenn das keine zufriedenstellenden Ergebnisse bringt:
2a: bei Soundkarte: Auf die Karte gucken, vllt ist ein Aufkleber drauf.
2b: bei OnBoard-Sound: Ins Mainboard-Handbuch gucken (bei so Mainboard-Treiber-CDs sind eigentlich auch immer die Treiber für den OnBoard-Sound dabei, falls du denn wirklich OnBoard-Sound hast)
Viel Erfolg :mrgreen:
 
Ich versuche es erstmal mit der Treibererkennung. Man ist das lange her *g* Dementsprechend hab ich auch kein Buch oder CD wo irgendwie was draufstehen könnte, was das für eine OnBoardSoundkarte ist ^^
 
Wenn du weißt, wie das Board heißt, solltest du auch im Internet rausfinden können, welcher Soundchip da verbaut ist ;) Und wie das Board heißt könnte auch im Gerätemanager stehen, ansonsten SiSoft Sandra oder ein anderes Analysetool verwenden (vielleicht findest du damit auch direkt raus, welcher Chip das ist).
 
boardname sollte auch auf dem board stehen ! manchmal etwas versteckt aber sollte drauf stehen.
damit kannste dann auf die herstellerseite gehen und findest bestimmt den soundtreiber!





MIST ZU LAMGSAM !