(S)VHS auf DVD bringen, WIE?

Stoeffel-Media

- Design for Life
ID: 28926
L
5 Mai 2006
138
1
Hi, mein Vater hat mir gerad nen Auftrag gegeben ^^ Ich soll mich informieren wie ich (S)VHS Videobänder auf ne DVD in relativ guter Qualität bekomme.

Soweit ich weiß brauch man eine Digitale Kamera (haben wir nich) oder einen Digitalen Videorekorder (mit Gerätesteuerung). Liege ich da richtig? Auch das haben wir nich, daher würden wir uns dann so ein Recorder anschaffen. Hat Jemand ne Ahnung welche Geräte man sich da kaufen könnte? Sollte einfach den Zweck erfüllen und kein Profiwerkzeug sein ^^. Würde dann per Windows Software und dem Recorder den Film auf die Festplatte ziehen und dann halt brennen ...

Hoffe auf Eure Fachkenntniss, also bis dann liebe Leute *grüße*
 
Das einfachste wäre; eine TV-Karte in den PC einbauen und daran den Videorecorder anschließen.
Video abspielen und mit der TV-Karte aufnehmen lassen, dann auf DVD brennen.

TV Karten bekommst du bei eBay sehr günstig falls du keine hast.
 
Hab keine aber ne Frage. Ist es dann egal bei einer TV Karte was für eine Quelle man hat? Wir haben ne einfache Kamera die nicht digital ist ?!
 
die muß auch nicht digital sein, wenn du die kamera an den fernseher anschließen kannst, dann kannst du sie auch an der tv-karte anschließen.
 
Hmm das ist gut. Aber in welcher Qualität werden denn analoge Daten auf den PC überspielt? Sicher nich so gut wie digitale Quellen oder?
 
wenn du die daten nach dem kopieren auf den pc nicht komprimierst, bleibt die qualität identisch, denn die daten auf der videocassette sind analog, ob du die nun analog oder digital übertragen würdest hätte keinen einfluss auf die qualität.
 
ne muss nix spezielles können, kannst einfach die billigste nehmen...