[S]Tower für 12 Festplatten

Ich kenne keinen preiswerteren Tower mit so viel Platz für HDDs, aber mal ehrlich: Braucht man im Zeitalter der Terabyte-Festplatte wirklich noch so viele Laufwerke?
 
Warum soll man sich Festplatten neu anschaffen wenn es sie schon gibt?

Es geht hier also nicht um die Frage ob man wirklich soviele braucht, sondern eher darum ob ihr nen anderen Tower kennt.
 
Braucht man im Zeitalter der Terabyte-Festplatte wirklich noch so viele Laufwerke?

Zwei 500GB Platten sind aber schneller als eine 1000GB Platte. Wenn man Speed haben will nimmt man mehrere kleine, als eine große. Zwar halt ich das für Privat ein wenig :ugly:. Da würd ich lieber die 12 Festplatten verkaufen und mir dafür 2 1000GB platten hollen, aber naja.

@MisterSimpson in die Bigtower von Chiftec passen bis zu 16 Laufwerke rein und die gibts schon für unter 100€. Ansonsten schau mal bei Ebay ob du nen altes Servergehäuse herbekommst. Ich hab dort schon 19' Gehäuse für 16 Platten mit SATA Backplane für 300€ gesehen...