Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2008, 13:21:04   #1 (permalink)
Send4Free.de
Benutzerbild von Malo

ID: 66899
Lose-Remote

Malo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.860
Frage S: Switch für 2 USB Drucker >> 1 PC

Hallo suche einen Switch, der folgendes kann

normale USB Switch sind ja dafür da, damit mehrere PC´s einen z.B. USB Drucker nutzen können

also:

Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
PC 1 ---|S| PC 2 ---|W| PC 3 ---|I |>>>>> USB DRUCKER PC 4 ---|T| PC 4 ---|C| PC 4 ---|H|
ich möchte aber gerne:;

Code:
1:
2:
3:
USB DRUCKER 1---| USB DRUCKER 2---|>>>>PC 1 USB DRUCKER 3---|
leider finde ich aber nur geräte, wo man "manuell" umswitchen muss mit einem schalter oder so.
kennt einer eine alternative, bzw ein produkt, was sowas kann?

vielen dank schon mal



*UPDATE*
http://www.pearl.de/a-PE1255-1043.shtml
ist das was was ich benötige?
und kann ich das gerät z.B. an die Netzwerkdose meines W-lan Routers (der keinen eigenen print server hat) anschließen und alle PC`s können per Wlan dann auf beiden druckern, drucken?

Geändert von Malo (03.03.2008 um 13:31:13 Uhr)
Malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 13:58:43   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Malo Beitrag anzeigen
ich möchte aber gerne:;

Code:
1:
2:
3:
USB DRUCKER 1---| USB DRUCKER 2---|>>>>PC 1 USB DRUCKER 3---|
leider finde ich aber nur geräte, wo man "manuell" umswitchen muss mit einem schalter oder so.
kennt einer eine alternative, bzw ein produkt, was sowas kann?
Woher soll der PC denn wissen, welchen Drucker er ansprechen muss?
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 14:30:10   #3 (permalink)
Send4Free.de
Benutzerbild von Malo

ID: 66899
Lose-Remote

Malo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.860
Standard

hi

indem es ihm in word etc sage bzw den jeweiligen drucker auswähle,

oder geht das nich so easy? bzw nur mit so nem externen printserver?! wenn ja, ist das da oben, sowas was ich für meine dienste nutzen könnte?
Malo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 14:41:17   #4 (permalink)
(is) nuts
Benutzerbild von doug

ID: 108063
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 171
Standard

Was du brauchst ist ein simpler usb Hub
ein usb kabel zum pc und idR 4 USB Ausgänge also 4 drucker abschließbar.
Bei einem Print Server ist das anders da kannst du nur 1 drucker pro Anschluß dranhängen also bei dem Produkt oben 2 usb drucker.
 
doug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 16:33:39   #5 (permalink)
auch Jackpoträumer
Benutzerbild von Norby51

ID: 1951
Lose-Remote
Reallife

Norby51 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.330
Idee

Zitat:
Zitat von doug Beitrag anzeigen
Was du brauchst ist ein simpler usb Hub
ein usb kabel zum pc und idR 4 USB Ausgänge also 4 drucker abschließbar.
Bei einem Print Server ist das anders da kannst du nur 1 drucker pro Anschluß dranhängen also bei dem Produkt oben 2 usb drucker.
Ergo ist anzumerken früher gab es nur einen Druckernschluß und man musste umschalten zwischen den Druckern, wenn man denn mehrere hatte (Laserdrucker/Nadeldrucker) das machte dann der Umschalter.

Heute gibt es USB, da sind bis zu 255 Geräte an einen USB-Anschluß anschließbar, und alle sind einzeln ansprechbar.

Du installierst also beide Drucker auf dem PC, und schließt sie entweder an je einen USB-Anschluß an, oder über einen Hub. Der Druckauftrag geht dann an den entsprechenden Drucker, egal an welchem USB-Anschluß er sich befindet.


Und zur Anmerkung:
Zitat:
normale USB Switch sind ja dafür da, damit mehrere PC´s einen z.B. USB Drucker nutzen können
wenn Du damit USB-HUBs meinst = NEIN! Niemals 2 PCs an einen USB-Hub anschließen. Wenn Du USB-Switch(=Schalter) meinst dann ja, so wie diesen hier?

Aber der Netzwerk-Printserver hat nur USB 1.1 und ja, es können dann alle im Netz auf den beiden Druckern drucken, allerdings können die Drucker sich nicht zurückmelden (Bi-Direktionale Kommunikation), was HP_Geräte zu gern haben wollen.

Hier ist sowas noch mal als 1-Port Version, dafür halber Preis und USB2.0. Da steht auch in der Beschreibung etwas mehr als bei Pearl.

Hoffe es hilft

Greets
Norbert
Wasser ist ein Menschenrecht! -> unbedingt Stimme abgeben!|__|Günstig Lose leihen!|| Ich hab gar keine Freunde bei Facebook
„Warum? Weil ich das so entschieden habe.“ – klamm
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Switch reloaded Maastaaa Film & Fernsehen 42 09.05.2009 01:41:49
[PHP]Switch Problem MiD Programmierung 14 10.06.2007 20:31:30
KVM Switch Mphak Kleinanzeigen 6 13.04.2007 15:01:02
[S] Switch mit Printserverfunktion Azador Netzwerktechnik 3 21.07.2006 10:31:59
Spromsparender Switch Eckieck Netzwerktechnik 0 18.07.2006 23:24:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06:54 Uhr.