[S] Subwoofer

Schlumberger

Well-known member
19 Mai 2008
7.236
166
Hi Leute,

ich wollte mir einen Subwoofer zulegen, da ich sehr gerne und häufig am PC Musik höre, und so ein Subwoofer, v.A. beim Electro-House, sicher nicht fehl am Platz ist. :)

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche kein € 300,- Teil, einfach einen günstigen, einfachen für den Housegebrauch (geiles Wortspiel *g*). Hab welche zwischen € 10,- und € 30,- gesehen. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Slayer92
 
Wenn du keine Disco bei dir machen willst, reichen die 2.1 Systeme. Die gehen, wie du ja schon bemerkt hast, ab 20,- los. Die teureren System haben meist mehr Power bzw. noch nen Mittelton / Hochton Lautsprecher dabei. Da es dir aber anscheinend eh nur um Bass geht, reichen die kleinen. Hab mir selbst so nen 30,- € System von Logitech geholt. Als Preisrichtung würd ich sagen 30 - 50 €uronen. Teurer und besser geht natürlich immer...
 
Logitech is was PC-Sound angeht auch eine gute Adresse. Und 2.1 reicht dir dicke. Problem was ich bei dir sehe ist, dass du schon Lautsprecher hast. Wenn du die weiter verwenden willst, dann schau doch mal bei eBay rein. Vllt verkauft da jemand sein 2.1 System und eine Box is kaputt oder so.

Ansonsten würde ich dir raten auch neue Boxen zu kaufen, weil die dnan auch besser auf den Sub abgestimmt sind. Ich würde dafür so 40-60€ ausgeben, dann hast du auch was ordentliches.
 
Danke für eure Antworten. Anscheinend ist Logitech wohl doch am besten. :) Ich habe in unserem lokalen Pub so kleine Bose-Lautsprecher gesehen. Scheint aber alles ziemlich teuer zu sein.

@Basti1000: Danke für den Link, ich wollte aber nicht so viel Geld ausgeben... Ich bin Schüler und muss mir mein Geld genau einteilen, das ich im Sommer verdiene... ;)
Aber 2 Lautsprecher und Subwoofer scheinen wohl doch am besten... Hat jemand einen genauen Tipp, welche Logitech Boxen er mir empfehlen könnte?

Danke!
 
Ah, sehr gut, das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Vielen Dank, ist schon so gut wie im Warenkorb! :)
 
Ich hab das Teil hier, ist zwar nicht das was du haben willst, aber ich denke mal die anderen Logitech Teile sind auch gut. Kann da Logitech sehr empfehlen :)

Edit: Man beachte die Bewertungen bei Amazon. o0
 
Ich selber hab ne StereoAnlage Als versträker dran und über die laufen. 2 alte RFT Kompakt boxen. die jeweils an ein Bandpass Subwoofer hängen.
Reicht vollkommen aus und geht extrem Tief mit ;D

An sonten halte ich von PC Ls Systemen gar nichts die Watt zahlen entsprechen nie das ware nur aufgerundete Pmpo werte.

Wenn man denoch Spass haben will mit nen LS system. sollte man Zu Teufel greifen.

Das Concept E Magnum Power Edition. Kostet der zeit rund 179€ vielleicht ein bischen viel. Fürn Ersten blick.

Hier mal ein link.
https://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=technik

Leider gibs das Concept E nicht mehr als 2.1 system vllt noch über ebay und co. Ist relativ günstig noch zu erstehen.

Aber für 10-30 € ein Sub das geht in die hose auser man stellt keine ansprüche. Weil an sonsten würde ich es sein lassen. Alles andere ist raus geschmissenes Geld. Da kann man sich für für 30 € kopf hörer holen die machen nen besseren sound als nen 30€ system.

Oder bei mutti betteln gehn und die stereo anlage klauen ins Zimmer stellen Aux kabel ran und Fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fee, das ist natürlich ein Top-Teil, kann ich mir gut vorstellen (und steht auch in den Bewertungen), leider sprengt es aber, wie du schon gesagt hast, völlig meine preislichen Vorstellungen.;)
 
Wenn man denoch Spass haben will mit nen LS system. sollte man Zu Teufel greifen.

Das Concept E Magnum Power Edition. Kostet der zeit rund 179€ vielleicht ein bischen viel.

Hab mir das Teil vor 3 Stunden bei Amazon bestellt. Ne Woche warten, dann weiß ich was es wert ist :D
Aber die Rezensionen sind ja auch sehr aussagekräftig.

Leider gibs das Concept E nicht mehr als 2.1 system vllt noch über ebay und co. Ist relativ günstig noch zu erstehen.

Ja über die elektronische Bucht kannst du dir das einzeln kaufen. 2 Boxen kosten glaube ich um die 40€. Ein Center kostet 30€. Beim Sub musste mal gucken, atm stehen, glaube ich, welche drin. Wo die preislich liegen weiß ich jetzt nicht, hab das nicht so verfolgt.

Aber schätze mal so ab 80€ biste bei nem Teufel Concept E Magnum (PE) 2.1 System bei 80-90€, dazu dann noch Kabelkosten.

Ich hab das [...]

Für 20€ mehr bekommst du das Teufel Concept P Magnum. Weiß allerdings nicht, welches System mehr Vorteile hat.
 
Ich hab jetzt das Teufel Concept E seit etwa 3 Jahren, jedoch nur das Ding mit 250 Sinus ;)
Keinen einzigen Cent bereue ich. Der Klang und Bass ist einfach nur göttlich, und für diesen Preis bekommt man niergendswo nur vergleichbare Qualität.

Teufel ist da nicht umsonst schon seit Jahren die Referenz!

Also ich rate dir: Warte noch und spar dein Geld für das Concept E (und du wirst es garantiert nicht bereuen. Grade wenn du elektronische Musik hörst und saubere Bässe haben willst!)

Ansonsten nehm dass Logitech 2.1 System, was jemanden paar Einträge unter mir gepostet hat.
Aber glaub mir, da liegen Welten zwischen :)
 
Es ist ja nicht so, dass ich das Geld nicht hätte. Ich will aber nicht über € 50,- dür soetwas ausgeben, mir ist es zwar wichtig, aber so wichtig jetzt auch wieder nicht... ;)

Ich denke mal, ich kaufe das € 30,- Logitech-Teil. Danke jedenfalls für eure Tipps und für die Zukunft könnte ich ja immer noch auf Teufel zurückgreifen. ;)
 
Also ich habe letzten so ein 2.1 System von Logitec gesehen und es nicht gefaßt wie viel Geld die dafür haben wollten. Bei mir läuft alles über einen Sony Verstärker mit 2 vernünftigen Boxen dran. Teufel werde ich mir irgendwann vielleicht auch zulegen, aber nicht so ein Plastikgedöns ala Logitec und anderen. Hängt allerdings auch vom Musikgeschmack ab und bei mir muss es weniger tief sein ;) mfg kaos
 
Also ich habe letzten so ein 2.1 System von Logitec gesehen und es nicht gefaßt wie viel Geld die dafür haben wollten. Bei mir läuft alles über einen Sony Verstärker mit 2 vernünftigen Boxen dran.

Zum Musik hören gibt es Anlagen, da nimmt man doch kein PC System :-?

Die Logitech Systeme klingen teils aber nen Deut besser, als manche DVD Komplettanlagen.
Mit nem Verstärker verbraucht man deutlich mehr Strom, hab das auch ne Zeit gemacht. Abgesehen davon sollte man die Systeme nicht wirklich als Ersatz für ne Vernünftige Anlage sehen und die Dinger mehr so mit den Kompaktanlagen vergleichen.
 
Morgen hole ich mein Teufel Concept E Magnum PE bei der Post ab :D Werde hier mal reinschreiben, wie es ist. Momentan hab ich nur 2.0 Sound über sone Mini-kompakt-Anlage von aiwa ^^
 
Morgen hole ich mein Teufel Concept E Magnum PE bei der Post ab :D Werde hier mal reinschreiben, wie es ist. Momentan hab ich nur 2.0 Sound über sone Mini-kompakt-Anlage von aiwa ^^

Na das dürfte dann doch höchster Hörgenuss werden :mrgreen: viel Spaß mit Teufe ;)l