[S] Gutes und günstiges Notebook

Tomita

Well-known member
ID: 84043
L
20 April 2006
255
12
Servus,

da mein alter Desktoprechner nach 4 Jahren doch so langsam das Zeitliche zu segnen scheint und mir so ne große Kiste in meiner neuen (und ersten ;)) Wohnung nicht mehr ins Haus kommt, bin ich auf der Suche nach einem Notebook, welches bis 800 € kosten darf.

Mein Anforderungsprofil ist eigentlich nicht sehr anspruchsvoll. Mein jetziger Rechner läuft zwar meist so um die 12 Stunden täglich (gibt da bei Notebooks eigentlich Probleme?) aber anspruchsvolle Aufgaben muss er nicht bewältigen, denn ich bin eigentlich nur online, hör Musik und schau mir mal ein Filmchen an. Das Spielen hab ich schon vor einigen Jahren sein lassen, von daher stelle ich auch keine großartigen Ansprüche an die Grafikkarte.

Also Jungs, was könnt ihr mir, auch unter dem Aspekt einer langen täglichen Laufzeit, so empfehlen? :)

Gruß
Tommy
 
Hi,

meine Kleine hat ein Acer TravelMate 4072 WLMi.
Das läuft ca. 20 Stunden am Tag ohne irgendwelche Probleme.
Das haben wir mal günstig (fast neu) erstanden für Lose oder Euros (weis ich nicht mehr). Noch für 100€, 2 GB-Ram eingebaut, läuft einfach erstklassig, von einfachen Office-Anwendungen, zur Bildbearbeitung und Zocken.

Cu Fehl