[S] Gutes Hardware-Analysetool?

Azador

PHP Bastler
ID: 108964
L
9 Mai 2006
70
4
Hi!

Weiß nicht ob das in Hardware gehört. Ich suche zwar eigentlich Software, aber...

Kennt jemand ein gutes, simples, möglichst Freeware, Analysetool mit dem man sich die wichtigsten Hardwarekonfigurationen ausgeben lassen kann, also vor allem: wieviel RAM, GHz, Plattenspeicher, GraKa, etc. ist vorhanden

Das Programm soll halt nicht viel können außer all diese Daten gesammelt (druckformat wär noch schöner) ausgibt und ich sie nicht einzeln aus etlichen Windows Menüs abrufen müsste?

Da gibt's doch bestimmt was?
Danke für Tipps!
 
ich empfehle dir everest also den nachfolger von aida32 kostet zwar etwas aber ist einfach klasse das tool, vielleicht reicht dir ja auch ne test version (15 Tage)

aida32
everest (gefällt mir persönlich besser)

viel spass damit

gruß snakegott
 
Ah ja, noch was:
"Diese Version ist kostenlos für private und Schulungszwecke"
-> ich wollte die am Lehrstuhl einsetzen, an dem ich die EDV betreue - zählt Uni als "Schulung"? Es ist jedenfalls nicht kommerziell - noch haben wir ja keine Studiengebühren ^^

und:
Kennt ihr Euch mit dem Remote Access aus? Obwohl ich bei der Installation ausdrücklich den Haken bei "Windows-Firewall entsprechend konfigurieren" gesetzt habe und sonst auch keine Firewalls installiert sind, kann ich zu WinXP Pro PCs keine Verbindung herstellen. Auf die Win2000 PCs kann problemlos zugegriffen werden. Weiß jemand Rat?
 
mir persönlich reicht die normale windows-systeminformation als informationsquelle ;)

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\MSInfo\msinfo32.exe