Router konfigurieren

pitbull93

Well-known member
21 April 2006
478
26
Hallo,
ich habe ein problem und brauche eure Hifle!

ich gehe zur Zeit über ein stinknormales DSL-Modelm mit AOL online!

Nun will ich auf ein DSL-Router umsteigen, da meine Freundin ihren PC mit DSL versehen will!

Mein Problem ist: Wenn ich die Konfig-Url im Explorer eingebe, kommt die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden"!

Wie kann ich den Router konfigurieren, wenn diese Fehlermeldung kommt!

Es ist übrigens ein Speedport w700v router

LG Jens
 
Wie versuchst du auf den Router drauf zu kommen? Über die IP oder über die URL speedport.ip?

DHCP (automatische Adresszuweisung) bei der Netzwerkverbindung aktiviert?

OT: Seit wann gibt es denn AOL wieder? Ich dachte das ist jetz Alice.
 
Dann schau mal in die Eigenschaften der Netzwerkverbindung welche IP da als Standardgateway eingetragen ist. Ansonsten solls beim Speedport auch helfen öfter mal zu reseten und neu zu starten.
 
Versuche di Ip mal ohne das https:// davor , lesen müste man können .
Hab den selben Router, das steht klar im Manual

Ansonsten gilt : RTFM
 
Versuche di Ip mal ohne das https:// davor , lesen müste man können .
Hab den selben Router, das steht klar im Manual

Ansonsten gilt : RTFM

Das konnte ich nicht so wirklich glauben, deswg. hier die Anleitung, wo steht das es auch mit http geht...
Manual

Das wird nämlich automatisch ergänzt, macht also keinen Unterschied ^^

Wenn der Router unter x.x.2.1 nicht erreichbar ist, hast du entweder noch Firewallprobleme oder du hast die Adresse geändert, da musste dann (wie schon gepostet wurde) nachgucken wie deine Adresse ist!
 
In meinem beigelegten Handbuch steht das ohne https:// und es funzt.
Ansonsten kann er ja auch speedport.ip eingeben, was auch Problemlos funzt.

Aber wie geschrieben definitiv ohne https:// .
 
als erstes mal unter Netzwerkverbindungen nachsehen welche IP-Adresse Dein Rechner hat (über DHCP bekommen od. fest od. "private Adresse"), und dann bitte mal mitteilen ob Du über Kabel versuchst den Router zu erreichen oder über WLAN.
Am besten im Command-Fenster "Ipconfig /all" eingeben und den Bereich wo die entsprechende Lan-Verbindung (Kabel/Funk) steht kopieren und hier posten.
Und die Frage ob es ein neuer Router ist oder ob der schon mal im Einsatz war kannst Du auch gleich beantworten (wenn schon im Einsatz: hat da jemand die IP des Routers geändert?). Wenn Du ihn eh neu aufsetzen willst kannst Du ihn "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" (ist mehr als "Reset") und dann hat er bestimmt wieder die IP.

Greets
Norbert
 
Hallo,
Standardgateway ohne IP, da alles automatisch bezogen wird!

Es ist ein gebrauchter Router, den ich über Kabel nutzen möchte!
ob jemand die IP des routers verändert hat, kann ich nicht sagen!
 
Hallo,
Standardgateway ohne IP, da alles automatisch bezogen wird!
Hallo? Wenn in einem Router unbekannter Konfiguration das DHCP abgestellt ist kann Dein Rechner keine IP-Adresse bekommen. Dann vergibt Windows eine sogennnte "private Adresse" (Dummy-Adresse, damit er überhaupt eine hat) die garantiert mit keinem Netzwerk der Welt kollidiert, daher bekommt man damit auch keine Verbindung mit einem anderen Rechner/Router! Standargateway ist ein schlagwort das nix, aber auch garnix über Deine Konfiguration aussagt.
Warum machst Du nicht was ich Dir vorschlage?:-?

Es ist ein gebrauchter Router, den ich über Kabel nutzen möchte!
ob jemand die IP des routers verändert hat, kann ich nicht sagen!
Siehste, deswegen: Auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
Schaffste das ohne fremde Hilfe? Siehe Handbuch.

Dann nochmal versuchen bitte und die anderen Fragen (KabelWLAN) auch beantworten, ja? Sonst ist helfen so schwer, ich kann immer mit meinen dicken Armen nicht durch die Leitung und bei Dir die Knöpsken drücken, und sehen ist auch schlecht... :(

hth
greets
Norbert
 
Hallo,
erstmal danke für eure Hilfe! Habe nun die internet-verbindung mit meinem PC geschafft und auch die konfig!

Wie schließe ich nun einen 2. PC via Kabel an den Router! Habe nun einfach das Kabel in Router und an den PC angeschlossen! Aber der PC baut keine verbindung.
 
Hallo,
erstmal danke für eure Hilfe! Habe nun die internet-verbindung mit meinem PC geschafft und auch die konfig!

Wie schließe ich nun einen 2. PC via Kabel an den Router! Habe nun einfach das Kabel in Router und an den PC angeschlossen! Aber der PC baut keine verbindung.

Wenn du den zweiten PC mit Kabel angeschloßen hast musst du an dem PC auch die Automatische Konfiguration wie am anderen PC einstellen.
Dann sollte der PC seine IP erhalten! Kannst du wieder mit "ipconfig /all" checken!
Wenn die IP nicht vergeben wird versuch mal die Verbindung trennen und wiederaufbauen...