richtige Festplatte für meinen PC? / funktioniert nicht

Prinzipiell hast Du sicherlich Recht.
Allerdings deutet seine Fehlerbeschreibung nicht auf einen Windows-Fehler hin, so daß eine DOS-Formatierung höchstwahrscheinlich nichts bringen wird.

Aber wie sagt man so schön - Versuch macht klug ... ;)
 
Über Dos gemacht und hat auch geklappt nur dann kann wieder wenn ich es Defragmentieren will die Aufforderung Chkdsk durchlaufen zu lassen.

Support von Himachi hat gesagt ich soll Fesplatte als Master betreiben und vermutet das es auch an einem zu schlechten Kabel liegen kann.

werde mal Windows drauf installieren ...
 
Wuhu :) sie läuft!

vielen Dank an alle die Versucht haben mit zu helfen.

Die Lösung des Problems war eigentlich ziemlich simpel.
Die Festplatte musste nur gedrosselt (vom UDMA6 zum UDMA5 Modi) werden.
Jetzt läuft sie!

Gute Nacht an alle :)