|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage, und zwar wollte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, aber bin mir nich sicher ob das Netzteil dafür ausreicht. Mein System sieht folgendermaßen aus: Processor : Intel Core 2 Duo E6750 @ 2666 MHz Physical Memory : 4096 MB DDR2-SDRAM PC2-6400 (399 MHz) - [DDR2-800] Number of Hard Disk : 2 (SAMSUNG HD501LJ und Western Digital WD6400AACS) beides SATA Number of CD-ROM Drive : 1 (DVDRAM GSA-4167B) Das Netzteil ist von Seasonic, S12II-330 330 Watt. Will mir die Grafikkarte XFX HD 4770 512MB holen. Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 01.10.2007
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für einen Rechner mit einer TDP von 65W und einer Grafikkarte mit maximal 90W?
Immerhin ist das Seasonic 80+-zertifiziert und hat zwei seperate 12V-Stränge, daher würde ich mir bei einem Zweikerner und einer 4770 keine Gedanken machen... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
gugg einfach nach wieviel Ampere man für die Grafikkarte an der 12 Volt Versorgung haben sollte und wieviel Dein Netzteil bringt
bei nem Seasonic Netzteil würd ich aber zwischen beiden Werten sicherheitshalber ein wenig mehr Spielraum einplanen Geändert von Loshai (26.03.2010 um 15:31:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Schonmal vielen dank, habe am Netzteil nachgeguckt und da steht: +12V1: 17A, +12V2: 17A. Die Ampere Werte für die Grafikkarte habe ich versucht zu finden aber nichts gefunden. Die Grafikkarte soll ja angeblich ziemlich stromsparend arbeiten, würde das so reichen?
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Sinnmaximierung
|
Zitat:
90 Watt: 12 V = 7,5 A ---> soviel Sicherheitspuffer kann man nicht einrechnen das es nicht reicht |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
return void
|
oh ja super, gerade weil Netzteile die schlechteste Effizienz im niedrigen und absolut hohen Bereich haben
Ich würde aber trotzdem zu einem Enermax ECO80+ 350W raten, gehört momentan zu den leisesten bezahlbaren Netzteilen |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ich muss sagen ich finde es besser ein höhere netzteil zu haben als man zuerst braucht.
Aus dem Prinzip man kauf viel mehr für den PC nach statt einen neuen zu kaufen wenn mal was besseres auf den markt kommt und da wil man doch nicht jetzt ne kleines kaufen wenn man später ne größeres braucht ^^ Ich nutze zru zeit das BE QUIET DARK POWER PRO P8 1200W Aber brauch eich auch da ich 2 PCIexpress Grafikarten MSI HD5970 2048MB habe |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 01.10.2007
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
€dit: Das Seasonic ist sogar ein kleines bisschen effektiver als das Enermax - dafür ein kleines bisschen lauter. Zitat:
PS: Selbst für ein CF aus 2 HD5970 sind 1200W doch ein kleines bisschen überdimensioniert Geändert von Pontius (26.03.2010 um 20:17:24 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ein hochwertiges 300W Netzteil leistet oft mehr als die angeblichen 800W Schnäppchen von Ebay und Co, von daher lieber ein paar Euro mehr investieren und zu Enermax, Corsair etc. greifen... @Threadersteller: Kann mich dem Rest da nur anschließen, das Netzteil wird ausreichen.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote> |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
TEMPERATUR DISPLAY 8,9CM THERMALTAKE ALU SPEICHER-KÜHLER A1991 1 CORSAIR DOMINATOR AIRFLOW SPEICHERKÜHLER 2 THERMALTAKE TMG HD1 HDD-KÜHLER 1 SONY DVD-BRENNER BULK SATA AD5240S 2 PCIexpress Grafikarten MSI HD5970 2048MB habe 4 CORSAIR DOMINATOR 4GB KIT DDR3-1600 CL 1 MAXTOR 1TB SATA 3,5" STM31000528AS 1 WD 2TB SATA 3,5" WD20EVDS 1 THERMALTAKE DUALSLOTLÜFTER TMG SL1 A2414 1 APLUS TWINENGINE II COLOR PC-GEHÄUSE 1 AMD PHENOM II X4 965 BLACK EDITION BOXED 1 ASUS M4A79T DELUXE/U3S6 SO.AM3
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
return void
|
dafür müsste er Monate Zeitungen austragen, mach ihm doch nicht seinen Möchtegern-Rechner kaputt
![]() Alleine schon die 5970 im Crossfire zu betreiben ist eine von Preis/Leistung betrachtete vollkommen sinnlose Idee. @Belohnung: Wenn du das Netzteil schon hast, behalte es natürlich. Ich hatte es so gelesen, als ob du dir dieses dafür zulegen wolltest. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Müsste eigentlich locker reichen
![]() Edit: Seh grad der Thread ist schon alt, hab garnicht aufs Datum geguckt wo der so weit oben stand, nicht hauen bitte |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|