Alt 17.06.2010, 21:44:44   #1 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Pfeil Rechnerkauf -> kein Höllengerät!

Ich bin auf der Suche nach einem PC, da mein alter durch einen Blitzschlag zerstört wurde und eine Reparatur nicht lohnenswert wäre.

Das neue Teil muss keine neueren Spiele bewältigen, dafür habe ich hier eine Konsole stehen.

Ansonsten brauche ich auch keinen PC für Grafik- oder Videobearbeitung.

Zum Großteil wird der Rechner für Internet, Office oder sonstige Anwendungen genutzt.

Ich hatte nun einmal kurz bei eBay reingeschaut und dieses Angebot entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Empfehlenswert oder eher nicht - hier sind Experten gefragt!
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 17.06.2010, 21:47:00   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 303962
Lose-Remote

Reg: 14.08.2008
Orothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekannt
Standard

Guter Preis, für das was du damit machen willst mehr als ausreichend, ich würde sagen kaufen

Wobei mich persönlich die nur 90% positiven Bewertungen beim Verkäufer abschrecken würden...
Orothred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 23:10:37   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose-Remote

Reg: 12.05.2010
Herzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz sein
Standard

Betriebssystem hast du bereits?
Habe nämlich gesehen, dass da keins bei ist.

Ansonsten Preis zu der Konfiguration in Ordnung...
Ich persönlich würde aber noch Referenzen einholen und bei mindestens einem Elektronikkaufhaus gucken und mehrere PC-Onlineshops vergleichen, was die noch so haben in der Preisklasse und vllt noch 150-250 € investieren und dann nen Win7 bei haben und ne aktuellere Grafikkarte und evntl. nen besseren Prozessor.
Aber das ist meine persönliche Ansicht. Was du maximal ausgeben möchtest und dafür max. bekommen möchtest musst du selbst entscheiden.
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 23:47:12   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 303962
Lose-Remote

Reg: 14.08.2008
Orothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekanntOrothred ist jedem bekannt
Standard

Bessere Komponenten brauchts bei seinen Anforderungern eigentlich nicht...

Aber ein Betriebssystem muss her, das ist korrekt....hab ich nicht beachtet...
Orothred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 23:56:37   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Herzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Zum Großteil wird der Rechner für Internet, Office oder sonstige Anwendungen genutzt.
Zum größten Teil ist eine Nvidia 7er ausreichend, ja.
Da aber gute Mittelklassemodelle (bspw. ne Ati 5er) für wenig Geld zu haben sind und zumindest bessere Features (bspw. bei Win7 DX11 Unterstützung) wenn auch gleiche Leistung mitbringen.

Aber Internet baut immer mehr auf Multimediainhalte auf, für Win7 sollte es auch eine bessere Graka benötigen und einen etwas fixeren Prozessor um das OS im vollem Maße auszuschöpfen.
Und ein wenig Bildbearbeitung der Urlaubsfotos oder so macht mittlerweile fast jeder.
Wie gesagt, zu dem Preis in Ordnung, aber um von dem Minimum das Maximum ausschöpfen zu können, sollte man zumindest mal gucken ob man nicht zu dem preis noch was besseres bekommt oder eben nochmal bissel mehr investiert.
Alt 18.06.2010, 10:22:36   #6 (permalink)
FC Bayern München

Lose-Remote
Abwesend

dergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblickdergerdes ist ein Lichtblick
Standard

Für andere Vorschläge bin ich dankbar. Wichtig wäre mir, das es sich um bereits montierte PCs handelt, damit ein Aufbau durch mich nicht stattfinden muss.

Preislich dachte ich an maximal 500 € inkl. Betriebssystem & Office.

Andere Frage:
Reicht bei meinen gewünschten Anwendungen evtl. sogar noch XP als Betriebssystem?

Bisher bin ich damit problemlos zurecht gekommen.
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."

dergerdes ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 14:06:27   #7 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
ice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehenice-breaker genießt hohes Ansehen
Standard

Ein No-Name Netzteil? Also ich persönlich wäre da vorsichtig.

Warum nicht Einzelkomponenten kaufen und einem Bekannten einen Kasten Bier fürs Zusammenbauen geben? Bekommt man meist bessere Qualität als so Fertigbau-PCs bei denen an allen Ecken gespart wird, denn der Händler will ja auch noch eine nicht zu kleine Gewinnmarge bei dem Rechner haben
Und du kannst z.B. noch Wert darauf legen, dass der Rechner sehr leise ist, oder Hardware-Beschleunigung für die Wiedergabe von Videos hat usw.

Hier wären z.B. Zusammenstellungen worüber sich einige Gedanken gemacht haben:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=332392

Denn bedenke eines, in dem Billig-Rechner kann ein 8€ Netzteil drinstecken, erstmal sind die kein Stück sicher und extrem laut, und das kann auch mit jeder weiteren Komponente in dem Rechner so sein, immerhin wird bei der Preisklasse nur auf möglchst billig geachtet.

Ausserdem
: Ist die Produktbeschreibung schon falsch, auf das Mainboard passt nur DDR2 und kein DDR3-Ram, was natürlich schon sehr viel Vertrauen erweckt
Achja, und ein Gamer PC ist das definitiv nicht, da steckt nur eine onBoard-Grafikkarte drauf. Was ich von dem Anbieter halte muss ich glaube nicht ausführen oder?

"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 14:23:07   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von dergerdes Beitrag anzeigen
Andere Frage:
Reicht bei meinen gewünschten Anwendungen evtl. sogar noch XP als Betriebssystem?

Bisher bin ich damit problemlos zurecht gekommen.
In der Regel schon, allerdings bekommst ja (fast) nur noch Win7 bei fertigen Systemen und bei XP wird in naher Zukunft der Support eingestellt.
Also bei Neukauf unbedingt umsteigen.
Alt 18.06.2010, 14:41:06   #9 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

ich würd den auch nicht nehmen, hatte schon zuviel Ärger mit dem AsRock Mainboard meiner Eltern und das Netzteil ist bei denen auch zu früh durchgeraucht ...und wenn da überall steht Markenspeicher und Markenlüfter aber ohne Marke dann ist das garantiert auch nur das jeweilst Billigste

lieber was kaufen wo du weißt was drin steckt, 100 Euro mehr bezahlen und dafür stundenlangen Ärger beim fehlersuchen und beim frühen Ableben der Bauteile sparen

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Achja, und ein Gamer PC ist das definitiv nicht, da steckt nur eine onBoard-Grafikkarte drauf. Was ich von dem Anbieter halte muss ich glaube nicht ausführen oder?
der begriff Gamer PC ist wohl sehr dehnbar, die meisten Spiele(allzeit) kann man wohl drauf spielen, nur die meisten Aktuellen wahrscheinlich nicht

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90 Beitrag anzeigen
In der Regel schon, allerdings bekommst ja (fast) nur noch Win7 bei fertigen Systemen und bei XP wird in naher Zukunft der Support eingestellt.
Also bei Neukauf unbedingt umsteigen.
den Support braucht man wofür ? ich würd nicht umsteigen - xp ist gut ...wenn dann eher mal Unbuntu antesten ist auch nett

Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 15:02:44   #10 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90 Beitrag anzeigen
Aber Internet baut immer mehr auf Multimediainhalte auf, für Win7 sollte es auch eine bessere Graka benötigen und einen etwas fixeren Prozessor um das OS im vollem Maße auszuschöpfen.
Er redet von Internet, Office und sonstigem Kleinkram.
Sorry, ich hab hier Win7 auf nem AMD 4000+ Singlecore laufen mit 2GB Ram im Singlechannel und die Mühle rennt.
Für die Basics ist imho jeder 0815-300-Euro-PC heutzutage völlig okay. Mit ner Grafikkarte der vorletzten Generation auch 90% aller Spiele möglich.
Der extended support für XP läuft noch bis 2014.

Würde halt nur wie ice-breaker schon sagt drauf achten, dass kein totaler schrott verbaut ist.
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 16:58:58   #11 (permalink)
FC Bayern München

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Evtl. findet das Teil hier mehr Begeisterung?

http://cgi.ebay.de/MultimediaPC-AMD-...item563a57dc4e

Es muss definitiv ein fertig montierter PC sein, alles andere wird eh nichts...

Als Betriebssystem dann halt XP oder 7 plus Office 2007 - evtl. reicht auch OpenOffice, bin da ein wenig unschlüssig.

Alt 18.06.2010, 17:14:33   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
bob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunftbob777 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Auch hier würde ich aufpassen, es steht nicht bei um was für ein Mainboard und Arbeitsspeicher es sich handelt. Wahrscheinlich das billigste vom billigsten verbaut PCX ist mir ebenfalls unbekannt als Grafikkartenmarke.
<Werbung> </Werbung>
Ich bewerte n i c h t anonym
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 17:27:32   #13 (permalink)
Simpson Fan

ID: 301308
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Tranceangel wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist eine PCI Express 16x Karte im Standart 1.0.
Der Hersteller wird nicht erwaehnt...

An deiner Stelle würde ich die 15 Euro Aufrüstoption für die 9500 GT nehmen.
Tranceangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 17:35:01   #14 (permalink)
Randgruppe
Benutzerbild von thelematiker

ID: 44583
Lose-Remote

Reg: 14.07.2006
thelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehenthelematiker genießt hohes Ansehen
Standard

AM3 CPU auf AM2 Mainboard? (Soll zwar funktionieren, aber wenn ich schon Neu kaufe, dann bitte richtig)

Dann sind zwar Marken Komponenten zum Teil abgebildet, davon steht aber wiederum nix in der Beschreibung.

Warum legst nicht nen bischen was drauf, und kaufst dir nen Marken Komplett PC? Da weiß man zwar auch nicht unbedingt was drin ist, aber wäre mir auf jedenfall sicherer als die Dinger, die du dir ausgesucht hast.
Zitat:
Zitat von Benjamin Franklin
Those who would give up essential Liberty to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
thelematiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 17:35:20   #15 (permalink)
FC Bayern München

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Ich merke schon, dass das ein problematischerer Fall wird...

Sollte zufällig jemand ein gutes Angebot finden, kann er es mich gerne wissen lassen.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige