Rechnerkauf -> kein Höllengerät!

Ich finde die zusammenstellung auch ok ;) Nirgendwo am falschen Ende gespart. Ich würde vllt. ein etwas stärkeres Netzteil nehmen falls du mal was aufrüsten willst.
 
es wird reichen, ich spiele auch aktuellere Sachen gelegentlich mit ner Onboardgrafikkarte die noch bissl schlechter als Deine sein dürfte, manchmal muss man allerdings die Grafik dann doch auf "unterirdisch" stellen
hmm, man könnte eventuell nen günstigeres Mainboard nehmen, und damit so 30€ sparen und dann 80€ in ne Radeon 5670 investieren, womit es aber wiederum nen vollwertiger Gamer-PC wäre.

Ich finde die zusammenstellung auch ok ;) Nirgendwo am falschen Ende gespart. Ich würde vllt. ein etwas stärkeres Netzteil nehmen falls du mal was aufrüsten willst.
finde ich ehrlich gesagt übertrieben, selbst für Gaming-Rechner reichen 350 Watt, mehr braucht man wirklich nur bei extrem stromfessrenden Karten oder SLI-Systemen.
 
ich glaube kaum, dass er in einen Office-Rechner eine so teure und leistungshungrige Grafikkarte stecken wird, dass sie einen extra Stromanschluß brauchen würde oder? ;)

Wahrscheinlich eher nicht, aber kann nie wissen. Vor allem da das jetzt (auch bei Atelco) nicht die Welt mehr kostet.

da ist doch schon eine 4250 onBoard.

Aber mit der 4350 zusätzlich wird er auf jedenfall das eine oder andere Spiel spielen können, vor allem da diese sich nix mit dem Speicher oder der CPU teilen muss (Gut bei nem Dualcore und 4GB fällt das wahrscheinlich eh nicht mehr so wirklich ins Gewicht, oder?).

Wenn die 4250 identisch mit der Leistung der 4350 (Wieso issen die bei Atelco so teuer?) ist (hab da irgendwie nix zu gefunden), dann kann er auch das eine oder andere Spiel mit spielen. Hab bei mir ne 3450 drin, da kannst schon noch das eine oder andere Spiel mit spielen.

Oder gleich die Variante mit der 5670...
 
Okay, danke...

Bis auf das Mainboard inkl. onBoard-Grafik habe ich nun alles zusammen - beim Board tue ich mich noch ein wenig schwer - gibt es da evtl. noch Alternativen?
 
Bis auf das Mainboard inkl. onBoard-Grafik habe ich nun alles zusammen - beim Board tue ich mich noch ein wenig schwer - gibt es da evtl. noch Alternativen?

Also das 880 GM-UD2H ist bei der PC Action (also PCGames Hardware) unter den Top 6. Von daher denke ich, das geht schon in Ordnung. Alternativ dazu dann höchstens das 770TA-UD3 (beide von Gigabyte), hat aber keine Onboard Grafik.
 
Hab mir nun nicht alles durchgelesen aber wenn du noch nichts gekauft hast, würde ich eventuell bei rocket-pc.de vorbeischauen.

Gruß
 
So, jetzt bin ich zu 99% zufrieden - wenn ihr nichts auszusetzen habt, werde ich das Ding so bestellen...


AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
verfügbar ab 23.06.2010

72,49 €
1

72,49 €
Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar

41,13 €
1

41,13 €
Artikel-Nr. HV20CUIBDE
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
sofort lieferbar

7,77 €
1

7,77 €
Artikel-Nr. HV207S34DE
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
verfügbar ab 23.06.2010

17,85 €
1

17,85 €
Artikel-Nr. HVR350L7DE
be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
sofort lieferbar

33,74 €
1

33,74 €
Artikel-Nr. HV20I4G3DE
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
sofort lieferbar

94,89 €
1

94,89 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar

20,00 €
1

20,00 €
Artikel-Nr. HV1132IYDE
Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX
sofort lieferbar

95,11 €
1

95,11 €
Artikel-Nr. HV207AS7DE
Sony NEC Optiarc AD-7241S LS, SATA, schwarz, bulk
sofort lieferbar

25,00 €
1
 
Brauchst du den nen 3-Kern? Da könntest du doch auch nen (Energiesparenden) 2-Kern für nehmen.

Entweder nen X2 550 (2x3.1, 65W, 68€), nen X2 245 ( 2x 2.9, 65W, 59,50€) oder sogar nen X2 245e (2x2.9, 45W, ?)

Ist halt die Frage wie oft (und vor allem wie lange) der Rechner bei dir läuft. und ob du für Energiesparen nen paar Euro mehr (im Vergleich mit der Leistung) zahlen willst.

Beim Rest hätt ich jetzt nix zu meckern (Denke mal das du dich gegen ne zusätzliche Graka entschieden hast). Aber ice-breaker vielleicht?

Edit* Wobei nen Gehäuse nicht ganz falsch wäre^^
 
Wunderbar, sollte es sonst hier auch keine Einwände mehr geben, wird das Ding dann die Tage so bestellt...

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
 
Ob ich drei Kerne brauche? Keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht, aber es gefällt mir einfach besser... :mrgreen:

sogar ganz bestimmt nicht, für einmal im Jahr 2 Sekunden sparen (wenn Ostern und Weihnachten auf einem Tag fällt und irgendwelche Programme am laufen sind die zufällig mehr als 2 Kerne nutzen), brauchst Du wirklich keinen 3-Kernprozessor

dann lieber ne Version mit nem e am Ende (eco), da so ein Rechner ja gern mal 1000 h mehr im Jahr läuft als er müßte
 
Okay, dann kann ich mich ja erneut auf die Suche machen...

In der Tat wird der Rechner durchaus im Dauerbetrieb laufen, das ist richtig.

Gibt es diesbezüglich noch weitere Dinge die man neben einer energiesparenden CPU berücksichtigen müsste?
 
-Grafikkarte hast Du Energiemäßig jetzt Idealzustand

-das Netzteil sollte mindestens 80 % Energieeffiziens haben und mindestens zu 20 % ausgelastet sein das ansonsten der Wirkungsgrad sinkt...ich zweifle dran das Dein Rechner so wie er ist (und dann mit e-prozessor) 70 Watt braucht also ist es von der Seite her fast ein wenig ein klein wenig zu groß- aber weniger als 300 Watt bekommt man ja eh schlecht zu kaufen--> 300 Watt zu nehmen könnteste Dir überlegen

-ich würd nur ein optisches Laufwerk kaufen, spart nochmal ein wenig Geld und Energie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch nur ein DVD-Brenner werden, der Warenkorb war noch nicht aktualisiert bei der letzten Zusammenstellung.

Bei hardwareversand gibt es allerdings keine "E"-Modelle - oder ich finde nur keins der genannten.

Jetzt bin ich wieder bei diesem Objekt angelangt:
https://geizhals.at/deutschland/a429808.html

Laut Bewertungen ist das Teil auch energiesparend und durchaus empfehlenswert.
 
Jetzt bin ich wieder bei diesem Objekt angelangt:
https://geizhals.at/deutschland/a429808.html

Also wenn du auch woanders suchst, dann achte auf nen AMD mit nem kleinen e dahinter (sind die Energiespar CPUs), zB. den Athlon II X2 245e (2x2,9 mit 45W). Hatte ich aber auch schon vorgeschlagen, gerade aufgrund des etwas höheren Stromverbrauchs vom 3Kern.

Netzteil war 80+, außer du willst noch nen bischen mehr ausgeben, da werden dann die von Enermax (glaub 87% Effizienz) interessant.
 
Ich habe mich jetzt auf Hardwareversand festgelegt, vor allem wg. dem günstigen Zusammenbau der einzelnen Komponenten.

Und die haben, warum auch immer, anscheinend keine Eco-Modelle im Angebot.

Netzteil bleibt auf alle Fälle wie gehabt, da bin ich mir relativ sicher, das ich kein 87% brauche... :mrgreen:

Ich werde mich morgen, hoffentlich ein letztes Mal, an die Zusammenstellung machen und hoffe, das dann alle zufrieden sein werden und ich das Teil dann bestellen kann... :p