Alt 13.06.2010, 16:06:12   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard Rechnerkauf -> Höllengerät

Servus..

Ich überlege mir einen neuen PC zuzulegen. Preislich geht ja von 200 - 4000 Euro alles...

Ins Auge gefallen ist mir aber dieser:

http://www.computeruniverse.net/prod...InfoDataHeader

Mir ist wichtig:
- Das ich wirklich ALLES damit zocken kann, wenn ich es möchte
- Die nächsten 1-2 Jahre keinen Stress mit irgendwelchen erweiterungen (sprich, ich will nich dauernd aufrüsten)
- Dual-Monitoring sollte kein Problem darstellen (VGA + DVI)
- Netzteil sollte auch für heftige Dauerbelastung reichen

Quasi einfach ein dauerhaft sorgenfreies Leben.

Kann dieser Rechner mir das erfüllen?

Grüßli,
Martin
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.06.2010, 16:32:32   #2 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 24.04.2008
LordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes Ansehen
Standard

12 GB RAM, 1 TB HDD

Was willst Du zocken ... "Global Thermonuclear Warfare" aus "Wargames"?

Ok, Sieg-Chancen haste mit dem Gerät
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 16:44:04   #3 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

nagut

Geändert von Loshai (13.06.2010 um 17:32:09 Uhr)
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 16:50:21   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
mbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehenmbassus genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
ich dachte das Spiel heißt "ich brauch keinen Penis ich hab nen Überrechner"
Das Posting hättest du dir sparen können ;-)
mbassus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:32:20   #5 (permalink)
Sinnmaximierung

Lose-Remote

Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mbassus Beitrag anzeigen
Das Posting hättest du dir sparen können ;-)
OK ich spar

Alt 13.06.2010, 17:36:29   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose-Remote

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Eidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hmmm bin jetzt nich so fit was windoof 7 angeht (kann mich damit halt nich anfreunden xD) Aber unterstützt das überhaupt so viel RAM? Also XP riegelt ja mehr oder weniger bei 3,5 GB ab oder so ähnlich.

Ansonsten denk ich das du damit wohl 1-2 Jahre hinkommen wirst. Aber ob du dann später wirklich alles Spielen kannst in den 2 Jahren weiß ich nich lol.

MfG
Eidechse
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:37:01   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose-Remote

Reg: 12.05.2010
Herzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zu dem Preis würde ich sagen ist der super. Allerdings wenn du wirklich Ruhe haben willst und wirklich alles damit tun willst, dann verzichte auf nen paar GB Ram (4 sind vollkommen ausreichend, wenn man 6-8 hat sollte man für min. 2 Jahre Ruhe haben) und leg dir dafür nen Blu-Ray Laufwerk od. brenner zu...
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:38:28   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose-Remote

Reg: 12.05.2010
Herzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz seinHerzoegchen90 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Eidechse Beitrag anzeigen
Hmmm bin jetzt nich so fit was windoof 7 angeht (kann mich damit halt nich anfreunden xD) Aber unterstützt das überhaupt so viel RAM? Also XP riegelt ja mehr oder weniger bei 3,5 GB ab oder so ähnlich.
Um dich aufzuklären:
Jein...^^
32 bit erkennt nur 3Gb, 64 bit irgendwo bei 16 oder so...
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:40:38   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eidechse

ID: 329326
Lose-Remote

Eidechse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.10.2008
Eidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer AnblickEidechse ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90 Beitrag anzeigen
Um dich aufzuklären:
Jein...^^
32 bit erkennt nur 3Gb, 64 bit irgendwo bei 16 oder so...
Najut wieder was gelernt. Wie jesacht win7 is nich so meins xD.

MfG
eidechse
Eidechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:42:39   #10 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

er hat aber schon iwie recht....auch in den nächsten 1-2 Jahren wirst du keine 12 GB Speicher brauchen...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:48:17   #11 (permalink)
Sinnmaximierung

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Herzoegchen90 Beitrag anzeigen
64 bit irgendwo bei 16 oder so...
aber 16 Exabyte was geringfügig mehr ist

Alt 13.06.2010, 17:50:23   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Benutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende ZukunftBenutzer-2472 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
aber 16 Exabyte was geringfügig mehr ist
Was der normale Endanwender eh nicht braucht. Bleibt doch also bei den normalen Vorgaben, wenn ihr über den Rechner diskutiert.

Und ja, mit dem Rechner kannst du etwas länger spielen. Achte allerdings wirklich darauf, dir direkt eine vernünftige Möglichkeit zu suchen deine Daten zu sichern. Je neuer die Technik umso schneller geht die auch kaputt
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:53:43   #13 (permalink)
17.2.2005

ID: 323543
Lose-Remote

Reg: 05.07.2008
jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5 jayjay5
Standard

12 GB RAM wieso nicht? damit kann man doch per ramdisk einige sachen auslagern.
jayjay5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 17:57:09   #14 (permalink)
Sinnmaximierung

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Was der normale Endanwender eh nicht braucht. Bleibt doch also bei den normalen Vorgaben, wenn ihr über den Rechner diskutiert.
wenn man aber immer das beste will dann reichen die 16 gb auch nicht mehr lange, und es gibt ja auch heute schon genügend möglichkeiten 12 gb voll zu bekommen

Alt 13.06.2010, 18:25:02   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
wenn man aber immer das beste will dann reichen die 16 gb auch nicht mehr lange, und es gibt ja auch heute schon genügend möglichkeiten 12 gb voll zu bekommen
Gigabyte !=Exabyte

@cybo, einfach noch ne externe 1TB und ab und zu mal über Nacht spiegeln?

Kriegt man schon ein gutes Bluray, wenn man da 2-3 Riegel rausnimmt?
mbassus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige