quizfrage ^^

riogrande

PIXEL Worker
21 April 2006
273
12
ist es möglich eine kleine usb cam mit einem usb stick pasiv zu verbinden also ohne pc?

ich hätt gern eine mini lösung um bilder aufnehmen zukönnen ohne gleich ne eigentliche kammera aufstellen zu müssen!

grund, das ding soll auf ein flugzeug und das hat nur begrenzte tragkraft!
alternative lösungen währen auch willkommen!
 
Hi
Ne usb camera verschickt bilder nur, USB Stick kann höchstens aufzeichnen wer würde da die berechnungen machen? Kauf dir ne Günstige digicam.
 
hmmm und so ne art sende einheit? weil später soll das fluggerät mittels pc sendeeinheit eine festgelegte route fliegen können...
 
das problem dabei ist das gewicht... die haupt motoren wiegen pro stück 18 gramm und arg viel trägt das teil glaub auch nich... will mich in diesem punkt erstma schlau machen welche möglichkeiten es da so gibt!
 
Es ist zwar eine ganz andere Baustelle, aber schau Dir mal dies an. Da hängt einer seiner Katze eine Kamera um den Hals. Die Kamera sei billig (weil er einen Verlust einkalkulieren muß) und läßt sich wohl leicht umbauen. Vielleicht ist das ja eine Hilfe.
 
das problem dabei ist das gewicht......

Sorry, ich hab hier soviel frische Werbung liegen, da hab ich Dir in meinem ersten Post geschrieben das ich was auf Pearl.de gesehen habe, aber es war bei ELV.

Hier ist so ein Teil das wiegt 37 g, ich hab Dir mal den Link unter das Bild gelegt.

Hier mal ein paar Details:
• Für Einzelfotos und Videos, Endlosaufnahme
(„schießt“ automatisch alle 5 Sek. ein Foto)
• Bewegungserkennung
• Um 90 Grad während der Aufnahme
schwenkbarer Kamerakopf, extern steuerbare
Aufnahme
• Absolut mini: nur 40 x 70 x 10 mm, nur 37 g
• Auflösung: 1280 x 1024 (Foto), 680 x 480
(Video)
• Aufnahme auf SD-Card (Karte nicht im Lieferumfang)
• Zusätzlich Einsatz als Web-Cam, als externer Discdrive oder Überwachungs-
kamera (integrierter Bewegungsmelder) möglich!
Preis 59,95 Euro

Greets
Norbert