Problem - >PC geht überhaupt nicht an

Ich bastel den ganzen tag pcs zusammen aber so einen quatsch wie du hier schreibst habe ich noch nie gehört zero!
Nach deiner rechnung würde ja ein (6*0,5)*5 = 15 w netzteil reichen.

Man kann theoretisch einen pc genau so zusammen bauen, daß er ohne probleme funktioniert, sobald aber nun ein usb gerät angeschlossen wird (vom mir aus eine psp) verabschiedet sich das netzteil.

erstens wo schreib ich dass sie bitte ein 15watt netzteil braucht? ich hab mich nur geäussert zum thema usb gerät und viel strom zeihen... was aber quatsch ist ein usb gerät ist ein relaitv kleiner verbraucher. und das wars... nix anderes.

Das ein netzteil besser funktioniert wenns mit 80% last betrieben wird ist auch quatsch.
Tatsache ist, je weniger ein netzteil belastet wird, je länger hält es und vor ALLEM je weniger abwärme produziert es !
Je kühler ein elektronisches gerät ist, je besser funktioniert es.

quatsch... es gibt ein berich das ist der wirklungsgrad am besten und der leigt/lag mal bei um die 80% bei computer netzteilen. drunter wird mehr energie in wäre umgewandelt und drüber auch... (lebensdauer ist ein anderes thema, aber die netzteil hersteller werden schon wissen was sie machen)

Die werte für usbgeärte sind im übrigen nur richtwerte für die hersteller, es kommt durchaus vor das vereinzelt geräte mehr ziehen.
ja das sind die geräte die am ende nur probleme machen... 0.5A ist die maximalleistung die ein anschluss bringen muss.