Problem: Monitor wird nicht mehr erkannt

Schmu

Well-known member
ID: 22942
L
11 Juni 2006
91
0
Ich habe folgendes Problem mit meinem PC.
Als ich gestern nachmittag mit ihm arbeitete, hängte sich der PC auf und der Bildschirm frohr ein.
Nach dem ich ihn dann neu starte, piepste er nur noch und nichts tat er ...

Daraufhin habe ich ihn aufgemach und bemerkt das ein Kabel nicht so angesteckt war wie es vielleicht sollte ( es war nicht richtig im steckplatz - etwas schräg)
Nachdem ich dies gemacht hatte und ihn wieder zugemacht hatte, war kein piepen mehr zu hören doch leider erkennt er keinen monitor, tastaur mehr

Also ich schalte ihn ein er fahrt (wahrscheinlich) hoch (ich sehe es ja nicht) aber der monitor bleibt eben aus ...
an der verbindung kann es nicht liegen weil das monitorkabel auch schon einmal entfernt habe und dann zeugte er mir "No Signal" ...


Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich es hinbekomme damit der PC den Monitor wieder erkennt !?!
 
Also wenn der Monitor "No Signal" anzeigt, kann das mehrere Ursachen haben.

# Einstellungen liegen außerhalb der Monitor-Parameter (wird wohl hier nicht der Fall sein, weil die Einstellungen deiner GraKa keiner umgestellt hat seit dem letzten Betrieb)

# Wenn schon Kabel locker waren, hast du auch gleich mal geprüft, ob alle Steckkarten noch an ihren richtigen Plätzen sind? Vielleicht ist ja auch dort eine heraus gerutscht.

# Prüfe auch mal die restlichen Kabel auf ihren korrekten Sitz. Auch die Stromkabel (die im PC sowie die, die hinein führen) sollte man checken.

Was für einen Monitor besitzt du eigentlich? Was hast du vorher alles gemacht (evtl. den Rechner unsachgemäß transportiert, Alterserscheinungen der Hardware, etc.)?
 
Naja der Monitor zeigt ja nur nix an ... bleibt schwarz

ich werde heute einmal monitor austauschen und schauen ob es am monitor liegt und wenn nicht dann die Graka austauschen und schauen!

Wenn es dann immer noch net geht dann wiords wohl noch größere Probleme haben!
 
Habt ihr evt. noch einen Rechner oder Laptop im Haus bzw. hast du einen Bekannten, der mal mit seinem Laptop vorbeikommen kann?

Dann kann man den Monitor erstmal an einem anderen Rechner testen, um das Problem einzugrenzen.

Aber bei no Signal würde ich auch erstmal den Sitz der Grafikkarte überprüfen.