Problem mit TV bzw. BD-Player

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hey, ich denke vom Thema passt es am besten hier rein, und zwar hab ich seit einigen Tagen folgendes Problem:

Ich höre durch die Lautsprecher am Notebook alle paar Min. ein kurzes Störgeräusch, ein Schnurren, wie wenn Handysignale sie stören würden.
Zur gleichen Zeit wird mein TV schwarz (wenn ich DVD bzw BD gucke) als hätte er das Eingangssignal verloren und nach 2 Sek erscheint es wieder mit dem Schriftzug HDMI1, also wie wenn er kurzzeitig das Signal verloren und dann wieder gefunden hätte.

Das ist ziemlich nervig, kann mir jemand helfen?
 
Ich höre durch die Lautsprecher am Notebook alle paar Min. ein kurzes Störgeräusch, ein Schnurren, wie wenn Handysignale sie stören würden.

Notebook ist gut.

Passiert das auch wenn du auf Akkubetrieb bist bzw. "schnurrt" das Notebook da auch oder geht da "nur" der TV aus?

Warum die Frage?
- Notebook schnurrt auch ohne Strom (Akkubetrieb) --> Es liegt in der "Luft" irgendwelche Funkwellen z.b. DECT Telefon Handy o.ä.
- Notebook schnurrt nicht ohne Strom (Akkubetrieb) --> Es liegt irgend ein Fehler im Stromnetz vor wo dir der TV und das Notebook "übel" nimmt. Z.b. Netzwerk über Strom oder irgendein Gerät das Störungen ins Stromnetz abgibt.

Ich hatte früher mal Probleme mit Analog Terrestrisch TV und CB Funk. Normalerweise dürfte das nicht stören aber immer wenn ich "gesendet" habe war das TV Bild schlecht. Hast du ein CB Funkgerät oder evtl. dein naher Nachbar?

Und weil du sagst "Seit einigen Tagen" hat sich bei dir in der Elektrische, Telefon- oder Handyausrüstung in der Wohnung was geändert seit dem der Fehler da ist (auch Waschmaschine, Trockner, Küchengeräte o.ä. einfach alles was Strom benötigt überlegen)?

mfg

Chris
 
hm also, das schnurrt auch bei akkubetrieb, aber die hdmi-verbindung des tvs hat dann keine´aussetzer mehr.. ^^ komisch

ich hab hier nen schnurlostelefon und handy aber das is seit 1,5 jahren nicht anders und die probleme sind erst neu, ansonsten habe ich keine neuanschaffung.. nachbar keine ahnung
 
na dann muss man nur noch logisch denken :mrgreen:

Das Notebook hat einen "Defekt" der sich über das Stromnetz am TV bemerkbar macht und das "Schnurren" verursacht 8)

ist zumindest das logische Ergebnis aus deiner Schilderung

mfg

Chris