Problem mit Ami SDram 512 133mhz

Chartbreaker

Community 2009
ID: 85342
L
10 Mai 2006
261
3
Liebe Mitglieder,
ich habe mir vor einigen Tagen 3 SDRAMS von 512mb taktung 133mhz gekauft. Diese Stammen jedoch aus der USA, da habe ich nur ein Problem meine PC´s nehmen diese nicht an. Der alte 800mhz erkannte Sie, jedoch beim installieren meines Betriebssystems fing er an Fehlermeldungen zu bringen. Auf grund dessen habe ich einen deutschen alten Sdram eingebaut und es hat alles funktioniert.

Wer kann mir da in dieser Richtung helfen gibt es eine Möglichkeit das meine PC´s diese Rams annehmen?

Bitte um schnelle Meldung!
 
Versuch doch mal die Bausteine einzeln zu testen und geh auch mal im BIOS gucken ob die Timings evtl. zu niedrig eingestellt sind...
Eventuell sind die Teile auch einfach nur schrott :ugly:
 
in meinem 800mhz zeigt er sie an nur beim Installieren eins Betriebsystems machen die Teile probs weis auch nicht warum.

In meinem anderen Celereon 1.2ghz macht der garnicht also wenn die ja angezeigt werden kann es ja nicht an den Rams liegen es muss doch ne möglichkeit geben.
 
Lass mich raten: Du hattest lange Zeit nur zwei RAM-Riegel? Ich habe es nämlich selbst erlebt, dass ein Speicherslot unbenutzbar werden kann, wenn man ihn lange Zeit (in meinem Fall waren es 5 Jahre; lange genug damit sich da Staub festsetzt) nicht verwendet.