PC Zusammenstellung - Meinungen?

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Da bei mir bald nen neuer PC ansteht, weil meine aktuelle Kiste einfach zu lahm wird und aufrüsten nicht lohnt (bekommst ja für nen bisschen mehr schon bessere neue Sachen^^), hab ich mir überlegt bald nen neuen zu kaufen. Ich habe mir grade mal einen bei Alternate zusammengestellt, und wollte mal eure Meinungen hören, da ich auch nicht soo aktuell bin ;)

Hier klicken

Bei dem Ram sei angemerkt, dass ich vermutlich nicht die Kits nehme, sondern normale Riegel, da ich mit den beiden Kits direkt alle Steckplätze belegen würde, und das aufrüsten später teurer macht ;) Aber die hatten eben nix anderes von MDT, die mir wärmstens empfohlen wurden (außerdem muss man ja mal die deutsche Wirtschaft ankurbeln :ugly:)

Viel zocken tue ich nicht, sollte evt. mal nen Spiel aushalten, aber muss jetzt keine aktuellen Titel können ;) Solange es CS:S kann, bin ich schon zufrieden, mehr zock ich nicht^^ Und das CS:S möglich ist, kann man sich ja denken. Sonst wird der PC zum Programmieren, Musik hören, ICQ, und sowas benutzt, also nix besonders Hardware lastiges. Nur ich mache viele Sachen gleichzeitig, weswegen es jetzt auch nicht zu langsam sein sollte.

Außerdem würde ich fragen, was für Hardwareshops ihr empfehlen könnt, da Alternate ja schon etwas teuer ist ;) Und bitte nicht hardwareversand.de, hab in letzter Zeit nix positives gehört *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Tip, kauf dirn Komplettsystem.
Ich bau mir meine PCs zwar auch immer selber zusammen, aber ich will dann auchn highend PC haben. Wenn ich mir deine Zusammenstellung so ansehe denk ich mir dass du halt nur nen guten PC haben willst mit dem man arbeiten kann. da lohnt sich das selber bauen nicht.
für ein wenig mehr Geld kriegst du weitaus bessere fertig-PCs, so z.b. https://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233111&showTechData=true

ansonsten denk ich ist deine Zusammenstellung ganz ok, aber kauf dir lieber weniger Rambausteine mit mehr Kapazität
 
Den CPU find ich bei Alternate generell recht teuer. Bei Atelco kostet der Boxed 159 €. 15 € unterschied. Der E6550 hat den selben FSB und hat fast identisches Taktpotential und der kostet nur 139 €. Dadurch könntest du sogar 35 € sparen die man lieber in Arbeitsspeicher investieren könnte wenn du einen laden in der nähe hast und nicht noch Versand hättest.

Über passiv gekühlte Grakas hab ich teilweise nichts gutes gelesen. Aber da es nicht gerade die Leistungsstärkste ist denke ich das du den eh nicht so fürs spielen nutzt? Ansonsten würd ich dann lieber etwas aktiv gekühltes nehmen. Eigentlich hört man die bei einem guten Gehäuse auch nicht. Denn der Prozilüfter ist doch noch ein Tick lauter *g*
 
Den CPU find ich bei Alternate generell recht teuer. Bei Atelco kostet der Boxed 159 €. 15 € unterschied. Der E6550 hat den selben FSB und hat fast identisches Taktpotential und der kostet nur 139 €. Dadurch könntest du sogar 35 € sparen die man lieber in Arbeitsspeicher investieren könnte wenn du einen laden in der nähe hast und nicht noch Versand hättest.
Bei Mindfactory gibts den auch 35€ günstiger, ich glaub da würde ich dann sowieso bestellen :)

Über passiv gekühlte Grakas hab ich teilweise nichts gutes gelesen. Aber da es nicht gerade die Leistungsstärkste ist denke ich das du den eh nicht so fürs spielen nutzt? Ansonsten würd ich dann lieber etwas aktiv gekühltes nehmen. Eigentlich hört man die bei einem guten Gehäuse auch nicht. Denn der Prozilüfter ist doch noch ein Tick lauter *g*
Ich hab im Moment auch eine, und kann mich nicht beklagen. Ne Passiv gekühlte wollte ich auch eigentlich wegen der Lautstärke haben, da ich es nicht haben kann, wenn die Kiste zuviel Larm macht :mrgreen:
 
Ich hab im Moment auch eine, und kann mich nicht beklagen. Ne Passiv gekühlte wollte ich auch eigentlich wegen der Lautstärke haben, da ich es nicht haben kann, wenn die Kiste zuviel Larm macht :mrgreen:

Ich hab in meinem eine aktzive 8600Gt und den boxed Kühler. Ich höre eigentlich nur den CPU-Kühler und das auch nur ganz leise. Aber wenn du keine Probs hast dann sollte ja alles in Ordung sein :) Denke wie gesagt das trifft eher auf dauergamer zu mit den Probs
 
Wie wär's mit nem

Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache

statt dem 6750?

:arrow: ist neuer (kann im Gegensatz zum 6750 z.B. SSE4.1 und EIST und hat C1E, C2E und C4 statt 8W)
:arrow: hat mehr Cache (6MB statt 4MB)
:arrow: kostet ungefähr gleichviel (Preisvergleich lieferte so um die 150).

Weiß nur nich wie's mit der Verfügbarkeit aussieht. ;)
 
Weiß nur nich wie's mit der Verfügbarkeit aussieht. ;)
Den gibts bei alternate, bzw. bei deren Tochershop Mix-Computer, nicht, und ich möchte alles aus einer Hand haben ;)

Wie sieht es denn mti dem Rest aus? Hamoniert das mit einander? Reicht das Netzteil? Bei dem Netzteil hab ich nämlich am wenigsten Ahnung *g*
 
Den gibts bei alternate, bzw. bei deren Tochershop Mix-Computer, nicht, und ich möchte alles aus einer Hand haben ;)

Wie sieht es denn mti dem Rest aus? Hamoniert das mit einander? Reicht das Netzteil? Bei dem Netzteil hab ich nämlich am wenigsten Ahnung *g*

Ich hab für meinen PC ein 520er geholt und damit kommt er prima zurecht. Und bei mir dürfte der Stromverbrauch etwa gleich, vielleicht etwas höher sein als bei dir (ich hab nen E6850 und ne 6800GT Overclocked Edition verbaut).
 
Okay, jetzt gibts die E8200 CPU auch bei Alternate, dann werd ich die wohl nehmen :)

Schön, mit dem wirst Du sicher Freude haben. Ich wollte damals eigentlich den 8400er aber der war einfach ned zu bekommen. Deshalb hab ich dann doch den 6850er genommen.

Aber mittlerweile dürfte ja die Produktion etwas angekurbelt sein. ;)
 
Hmm, was ich mich grade Frage: Warum ist der E8400 soviel günstiger als der E6850? Der E8400 ist doch deutlich besser als der E6850. Wie lässt sich der Preisunterschied begründen? ;)
 
Hmm, was ich mich grade Frage: Warum ist der E8400 soviel günstiger als der E6850? Der E8400 ist doch deutlich besser als der E6850. Wie lässt sich der Preisunterschied begründen? ;)

Ist er? Als ich den wollte war der Unterschied ned groß, 20€ vielleicht. Deshalb hats mich auch so geärgert, dass ich den nicht bekommen hab weil was besseres für billiger. Aber war absolut nich zu kriegen leider. Naja passt schon.
 
Jo, 40€, aber ich hab da grade was verwechselt. Als ich den Post geschrieben habe, hab ich an den Preis des E8200 gedacht, und deswegen fand ich das so groß :ugly: